Probleme mit dem AppStore von Apple

vs800

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo, ich habe von einer guten Freundin kostengünstig ein :
OS X Yosemite
MacBook Pro (Retina, 13, Anfang 2015)
Prozessor 2,7 GHz Intel Core 15
Speicher 8GB 1867 MHz DDR3
Startvolumen MacHD1
Grafikkarte Intel Iris Graphics 6100 1536 MB

bekommen.
Habe zum ersten Mal ein MacBook und kenne mich daher nur sehr bedingt aus!!
Habe noch Anweisungen aus dem Netzt versucht, das System neu aufzusetzen, damit alle Daten von der Vorbesitzerin weg sind. Nun habe ich leider das Problem, das ich damit nicht mehr in den Apple App Store komme. Trotz mehrfachen zurücksetzen des Passwortes, das schon auf dem MacBook nicht klappt!!
Auf alle anderen Geräten ,iPhone 13…pro Max , sowie 2 IPads läuft der AppStore mit der Anmeldung !!
Was mache ich falsch??
Bräuchte dringend Unterstützung !!
Besten Dank schon einmal im Voraus
 
Ich schätze mal, die gute Freundin muss das Gerät noch aus ihrer AppleID entfernen. Soll sich mal auf icloud.com anmelden und das da rausschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Auf Monterey upgraden ?
 
Siehe Post2
 
Nein, bei der Freundin ist das MacBook nicht mehr als eingebucht.!Ich wollte ja auf Monterey upgraden, aber ohne die Anmeldung im AppStore bekomme ich es leider nicht auf meinem MacBook😱
 
du hast also das passwort zurückgesetzt, und es geht trotzdem nicht? war der rücksetzprozess erfolgreich?

das geht in jedem falle. ganz sicher nicht vertippt, caps an , etc?
 
Mit dem MacBook ging es leider nicht🙋🏻‍♂️
Deshalb habe ich es auf dem IPad gemacht. Aber wenn ich, das neue Passwort, dann auf dem MacBook eingebe, bekomme ich immer zur Antwort, dass das Passwort falsch ist.
 
Ja, das OS ist so alt, dass noch keine 2FA intefriert ist. Du hast hoffentlich ein anderes Apple-Gerät, um eine 2FA zu empfangen.
Dann gibst du AppleID plus Passwort ein, wirst mit "falsches Passwort" abgeschmettert, empfängst den 2FA-Code und gibst nun "PasswortCode" ins Passwortfeld ein. Also das Passwort direkt gefolgt von dem empfangenen Code, ohne Leerzeichen o.ä.

Voila.
 
Zurück
Oben