News Apple-Gerüchte: Probleme mit Siri verzögern den neuen Smart-Home-Hub

Drummermatze schrieb:
Ich beschwere mich nicht, mich hat nur die Lösung interessiert.
Aber auch hier stelle ich wieder fest: Es gibt keine allumfassende.
Auch das Apple Ökosystem ist nicht allumfassend. Es ist nämlich die Frage, was es abdeckt und was ich brauche. Solange es mehr abdeckt, als man nutzt, kommt es einem allumfassend vor.
Ich bin aber jetzt mehrmals an die Grenzen gestoßen und da die so hart sind und man eben nicht mal mit der kritisierten Bastelei überhaupt zu einer Lösung kommt, ist Apple für mich halt ein NoGo, weil es mir meine Lösung nicht nur nicht anbietet sondern gleich komplett verwehrt.
Natürlich mag es mit verschiedenen Lösungen nicht aus einem Rutsch kommen, aber ich kann mir für jeden Punkt die Lösung und Umsetzung auswählen, die ich möchte und muß nicht mit einer einzelnen vorgekauten Lösung leben, die vielleicht für mich im Einzelfall gar nicht die Ideale ist.
Keine Bastelei haben zu dürfen ist eben vielmals genannte "goldene Vogelkäfig". Bastelei bedeutet halt einfach Freiheit bzw erst Bastelei erlaubt mir allumfassende Lösungen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
prayhe schrieb:
Weil Siri aktuell dumm wie Stroh ist. Die neue "KI Siri" soll das auf lange Zeit besser machen
Aber nur wenn Apple die KI-Technolgie einkauft, selbst entwickeln scheint ja ein großes Problem zu sein.
 
Wer beruflich mit KI zu tun hat und Apple Produkte nutzt der/die wird sich eher wünschen, dass Apple sich noch etwas Zeit lässt – obwohl Siri von den non-KI-Assistenten schon zu den schlechtesten gehört. Meine Meinung.
 
MC´s schrieb:
Apple und KI, das passt bei weitem noch nicht. Das passiert halt wenn man Innovationen seit Jahren verschläft und nur auf Shareholder Value aus ist. Google ist da um Meilen voraus.
Du vergleichst ein Softwareunternehmen mit Apple, alles andere als das Google in diesem Bereich nicht vor Apple wäre, wäre für mich überraschend, aber so bestimmt nicht.
 
MC´s schrieb:
Aber nur wenn Apple die KI-Technolgie einkauft
Wird die Zeit zeigen. Offiziell sind die "eingekauften" Parts wie jetzt bei uns die ChatGPT Integration nur eine Erweiterung und der Basic Stuff soll dann lokal laufen
 
Artikel-Update: Kuo: Verzögerung auch wegen iOS 19 zu erwarten

Auf X hat der Analyst Min-Chi Kuo noch etwas Licht ins Ungewisse der Berichte von Bloomberg scheinen lassen: Der neue HomePod mit Display, womit Kuo den neuen Smart-Home-Hub meint, sei auch verzögert, da Apple das Gerät zusammen mit dem Update auf iOS 19 verbinden möchte.

In Anbetracht der neuerlichen Gerüchte, dass iOS 19 ein großes Redesign von iPad, iPhone und auch dem Mac mit macOS 16 daher bringen soll, erscheint es nachvollziehbar, dass Apple das neue iOS und die Software für das neue smarte Zuhause aufeinander abstimmen will. Auch Kuo weist aber darauf hin, dass die Verzögerungen der neuen Siri ebenfalls ursächlich für die Verschiebung des Smart-Home-Hubs sein sollen.

Aus dem Post geht ebenfalls hervor, dass Kuos Vorhersage für einen Produktionsstart im dritten Quartal weiterhin Bestand hat. Der neue HomePod könnte damit nach wie vor noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Gurman hat sich hierzu noch nicht festgelegt.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
SVΞN schrieb:
Ein iPhone 17, 17 Pro und 17 Air ohne KI als Buzzword fürs Marketing? Schwer vorstellbar.
Die hätten das auch beim iPhone 16 gar nicht machen dürfen.
Apple hätte einfach die Vorbereitungen im iPhone 16 treffen sollen und dann auch im iPhone 17 fortführen.
Zum iPhone 18 führt mann dann die neue KI und die neue Siri ein und kommuniziert gleichzeitig, dass das iPhone 15 Pro, 16 und das iPhone 17 ebenfalls kompatibel sind.
Apple hätte sich hier den Stress gar nicht machen dürfen, es gibt ja Apps von anderen Anbietern und in der Zwischenzeit bereitet man was eigenes vor und gut ist.
 
Man merkt, das Apples Fokus auf die 2 Flops:
  • Apple „Auto“
  • Vision Pro

Viel Man Power gebunden hat/te.
Und man hat die Zukunft: KI
Nicht auf dem Radar gehabt.
 
Die Vision Pro ist schon geil, haben in der Firma eine und diese wird quasi täglich genutz, wir haben da auch irgendeine Business App für.
Für mich privat, müsste das aber viel günstiger sein, unter 2000€, dann hätte ich mir die auch geholt, für 3,5k ist das zu teuer für so ein Spielzeug.
 
Zurück
Oben