Probleme mit dem Aufwachen und TouchID

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
474
Moin moin,

hab seit ein paar Wochen das Problem mit meinem MacBook Air Ende 2019, das sobald ich den zuklappe und nach 30 Minuten oder später wieder aufklappe ich den mit dem Power Button neu starten muss..
Habe an den Batterien einstellungen nichts geändert gehabt oder sonstiges..

Ausserdem muss ich nach jedem aufklappen für Passwörter im Internet mein Mac Passwort eingeben und kann das nicht mehr mit TouchID machen, obwohl ich da alle Häkchen drin habe.

Bin echt am verzweifeln, hab sogar den Mac komplett neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht.

Der Akku ist noch sehr gut.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Apple Support anrufen, dafür werden die bezahlt.

Hatte gelesen 2020 Macbook Air. Aber auch wenn die Garantie abgelaufen ist, würde ich dennoch Apple anrufen. Die legen in der Regel nicht gleich auf, nur weil 1 Jahr rum ist.
 
Ultra_Force schrieb:
Bin echt am verzweifeln, hab sogar den Mac komplett neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Welches macOS hast du neu installiert? Das aktuellste macOS Big Sur 11.X?

Bekommst du eine Kernel Panic (ähnlich Bluescreen) wenn du das MacBook dann startest? Oder startet es normal sauber?

Man könnte mal einen PRAM- oder NVRAM-Reset probieren, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Wie das funktioniert, wird in folgendem Link von Giga beschrieben: Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Also es war das aktuellste MacOs drauf und es startet immer sauber.

Habe nun ein komplett neues MacBook gekauft.
Habe es dann eingerichtet, mich mit meiner  ID verbunden und es wieder dasselbe Problem..

Muss 20x den Power Button drücken und nach dem erfolgreichen anmelden muss ich, wenn ich mich irgendwo anmelde in Safari mindestens zwei mal das Passwort eingeben und erst dann kann ich Touch ID verwenden.. also genau so wie beim alten Macbook.

Ist bestimmt eine Einstellungssache
 
Zurück
Oben