Probleme mit dem Chaintech Zenith

freeeezy

Commander
Hallö :)

Also... nen Freund malwieder aufgerüstet..

Er hat sich jez nen Zenith von Chaintech, 512 MB DDR433 von Corsair und nen XP2800+ mit Barton Kern geholt..

Wir haben alles soweit eingebaut und der PC bootet auch schonmal (also Monitor geht an usw.)

Nur dann kommt ein Fehler der irgendwie mitm Floppy zusammenhängen könnte...
Wir haben dann einfach mal des Floppy ausgebaut und der Fehler kam immernoch :(

Wenn man dann ins Bios geht und da irgendwas abspeichern will, kommen so komische kleine Zeichen und es passiert nichts mehr..

Nen Virus kanns ja aber eigendlich nich sein, das des Mainboard ja grad neu ist.

Is da vielleicht irgendwie das Bios kaputt ?
Woran könnte das liegen ?

danke für alle Tips ;)

hmm...
kann man schwer sagen, hört sich für mich nach einem garanteifall an.
werden denn die laufwerke erkannt? wie äussert sich denn der fehler mit dem floppy? bekommst du den pc zum booten?

hmm

Im Bios werden die Laufwerke schon alle erkannt.
Die Fehlermeldung weis ich nichmehr auswendig, aber es war irgendwas mit 40 Pin Kabel und Floppy.

ich frag morgen nochmal nach ;)

naja.. Windows will er nich booten :(

kann es vielleicht daran liegen, das noch das Windows auf der HDD ist, welches fürs alte Mainboard installiert is ?

Glaub aber nich, das des Mobo kaputt is..

also ich kenne das board ja nicht, aber die fehlermeldung mit dem floppy deutet auf einen hardwarefehler hin. evtl. ist das floppykabel ja im eimer, oder falsch herum angesteckt.
ok, versuch doch mal von einer windows-cd zu booten, und so auch die festplatte zu formatieren. das alte system kann man jetzt eh nicht mehr gebrauchen!
wenn allerdings beim einstellungen speichern im bios komische zeichen kommen, dann kann es schon sein dass das board einen schlag weg hat! vielleicht auch mal ein cmos-clear versuchen!?

Dreh mal det FloppyKabel um...das hatte ich auch..nachdem ich meine Rundkabel angeflanscht hab ging nichtsmehr...umgedreht..ging wieder.
Also probiert das mal

hmm naja ich werds ihm morgen mal vorschlagen.

Wir haben eigendlich so ziemlich alles versucht, aber daran haben wir nich gedacht..

Kann man den überhaupt falsch draufstecken ?

ich dacht immer die kann man nur auf eine Art ins Board bekommen...

naja :) danke schonmal

nee, nee, falsch verstanden...am Floppy selbst musste ich es umdrehn..probiers mal..kann gut sein.

c ya

jo, dass mit den floppys hatte ich auch schon oft, einfach kabel am floppy umdrehen (ja, es geht ;) )

Zurück
Oben