Großes Problem mit Copper Silent 2L und Chaintech Zenith Board

DonVito84

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
409
Großes Problem mit Cooper Silent 2L und Chaintech Zenith Board

Hi Leute,

ich wollte mir gerade den oben genannten Kühler auf mein Board draufhauen. Aber ich kann die hintern Klemmen nicht über die Sockelbefästigung bekommen, da genau an dieser Stelle 3 Kontakte sitzen! Hoffe es ist verständlich was ich meine. Das regt mich so was von auf! Wie kann man genau da denn drei Kontakte hinstetzen! Man Man Chaintech! War so zufrieden mit meinem Board, bis jetzt! Hoffe ihr könnt mir helfen..

Mfg

DonVito
 
Re: Großes Problem mit Cooper Silent 2L und Chaintech Zenith Board

Ehrlich gesagt finde ich das nicht verständlich.
Wenn das so ist wie ich es zur Zeit denke dürftest du ja gar kein Kühler mit Sockel befestigung draufbekommen.

Habe mir mal ein Bild deines Boards angeschaut.
Du meinst die Seite die zum mainboard hingeht wo die 4 Kodensatoren sind oder?

Und einer der Kondensatoren steht im Weg oder?

Wenn ja dann bekommste wirklich keine Kühler drauf.

Lösung bieg den Kondensator leicht. Aber wirklich nur leicht und nicht hin und her, dann passiert nichts und der Kühler müsste draufpassen.

Hoffe ich habe richtig verstanden, sonst sehe ich nämlich nichts auf dem Bild was im Weg sein könnte.

Oder meinst du mit 3 kontakten die Sockelnasen wo der Kühler befetigt wird? Galube ich aber kaum das du die meinst :D
 
Re: Großes Problem mit Cooper Silent 2L und Chaintech Zenith Board

Nein ich meine nicht die Kondensatoren! Genau unter dem mittleren Teil der Sockelnasen sitzen drei kleine Kontakte (Brücken)! Auf dem Board ist noch vermerkt, dass die drei Kontakte L47; C231 und L48 nicht berührt werden dürfen, was sich beim EInabu des Lüfters aber nicht vermeiden lässt! Die Lüfterklammer bleit beim Einbau an dem Kontakt hängen, sodass man die Klammern nicht über die NAsen schieben kann! Mit dem AMD Boxed Kühler hatte ich keine Probleme! Danke im voraus

MFG
DonVito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down --> so knapp 20 "!" waren über)
Sorry hab leider keine DigiCam um ein Bild zu machen. Was kann ich denn jetzt nur machen? Will den Kühler da drauf haben. Und ihn umzutauschen bringt ja auch nichts, da ich mir ja bei keinem Kühler mehr sicher sein kann ob ich ihn draufbekomme. Son mist! Naja, hoffe ich hab noch Rat für mich...


Hier hab mal ein Bild gesucht...habe die Problemstelle Rot makiert.
 

Anhänge

  • Problem.JPG
    Problem.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein gutes Board - so konstruiert dass man keinen CPU Kühler verwenden kann! :rolleyes:
 
@Raberduck : Ja das hab ich auch versucht. Komisch das das bei den anderen geht. Das ja ja wohl nicht war sein. Kannst du mir denn vielleicht sagen wo für die 3 Kontakte da genau zuständig sind? Falls sie mir abbrechen? :D Das wäre ja nicht so gut.
 
@lordZ ich habe selten ssssssssoooooooooooo gelacht, die sollten für Spannungsfehler helfen oder so.
Was genau die machen kann ich nicht sagen das ist ein Feature von Chaintech.
Ich glaube nicht das Sie abbrechen, das Blech müßte Riesig sein.


Wenn was ist kannst du bei Chaintech das Board einschicken die sind sehr Nett und tauschen es um ohne Probleme, die gucken noch nicht mal was drann ist.


Raberduck
 
Oder greif zur Metallfeile und feile die paar mm Material aus der Lüfterklammer - stabil ist die dann immer noch....
 
Ja könnte ich eigentlich machen, aber geht dann nicht die Garantie des Lüfters verloren?
 
Wegen den 20€ würd ich mir keine Sorgen um die Garantie machen! Hauptsache is doch, dass das Ding drauf geht!
 
Danke für die Hilöfe Jungs! Habe das Board verkauft! Wollte mir eh ein neues holen. Auf dem neuen funzt das jetzt auch :-)
 
Ich hatte das Zenith und nun das Ultra Zenith. Bei beiden war da nichts im Weg.
 
wir hatten einige male das selbe Problem mit den Boards. Da ist tatsächlich ein kleiner Kondensator direkt unter der mittleren Nase des Sockels. Beim Einbau haben einige Kunden eben diesen abgerissen und das Board war tot ... das ist bei vielen Kühlern aber auch wirklich eng.

Super Konstruktion, muss man schon sagen :D
 
Zurück
Oben