Probleme mit dem KVM Switch nach Grafikkartentausch

Schmenny

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
88
Moin Zusammen,
folgendes Problem habe ich aktuell mit meinem Monitor (Gigabyte M32uc)
und zwar:
Nach dem Tausch der Grafikkarte (RTX 3080 - RTX 4090) wird mir am Monitor die falsche Auflösung beim hochfahren angezeigt, beim laden von Win 10 bleibt der Monitor schwarz.
Nach den bestätigen vom eingebauten KVM Switch wird der Monitor ganz normal erkannt und die richtige Auflösung angezeigt.

Besten Dank
 
Welche Auflösung 'wird' denn erkannt?
Wenn ich das per Google richtig sehe, ist das ein 32 Zoll UHD Monitor, der mit 144 Hz betrieben wird.
 
welcher KVM Switch?
welcher Kabeltyp (DVI, HDMI, DP, ...)?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Aduasen schrieb:
Welche Auflösung 'wird' denn erkannt?
Wenn ich das per Google richtig sehe, ist das ein 32 Zoll UHD Monitor, der mit 144 Hz betrieben wird.
Ja richtig Danke,
Ich nutze den Monitor auch mit 2160p, angeschlossen ist der Monitor über DisplayPort.

Zu den Treibern, alle Treiber sind auf den aktuellsten Stand.

Nvidia Treiber hatte ich komplett deinstalliert, Karte getauscht und neusten Treiber installiert.

Bin etwas überfragt, woran es liegen könnte.

Vom Prinzip ist es nun nicht störend, aber vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung
Vielen Dank erstmal
 
Und welche 'falsche' Auflösung wird denn angezeigt?
 
Die Auflösung kann ich nicht zuordnen, man sieht es nur, das die Auflösung viel zu niedrig ist, beim Booten wird mir nur ein Teil angezeigt. IM BIOS ist die Auflösung wieder normal, sowie in der Windows Oberfläche.

Die Frage ist, ob das von einander abhängig ist, erst die zu niedrige Auflösung beim Booten und danach der schwarze Bildschirm.

Ich muss manuell, durch die Betätigung vom KVM switch den Monitor auswählen, im Anschluss ist alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben