Probleme mit dem Medusa 5.1 Progamer SL-8793 Headset

VodKen

Lieutenant
Hallo habe mir das Medusa 5.1 Progamer SL-8793 Headset gegönnt und stolz wie ich war wollte ich gleich mal zocken und die Bude ordentlich rocken (seit 1 Woche CS:S :freak: ).
Der Klang hört sich im Gegensatz zu meinem vorrigen 19 Euro Headset total beschissen an, alles extrem Dumpf.

In CS:S habe in den Soundoptionen 5.1 eingegeben. Dann hör ich beim schiessen aber immer alles doppelt.

Im Windows habe ich auch ein paar Optionen durchprobiert ( 5.1 Sound etc. ) aber hört sich überall gleich bescheiden an. Benutze die Onboardsoundkarte meines A8N-SLI Premium.
Kann mir jemand einen Tip geben damit ich die tolle Klangqualität hinbekomme, die ja zu diesem Headset in einige Testberichten so gelobt wird.

Vielen dank !

Gruß
Vodken

Ich kenn das Teil zwar nicht, aber ich geh mal davon aus, dass das nen USB-Anschluß ist. Dann bringt dir deine Soundkarte (auch Onboard) gar nichts, weil die Teile haben ne Art Minisooundkarte im Anschluß. Vielleicht hat die nen Schuss weg? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Klingt das alte headset denn immer noch besser oder ist das jetzt auch dumpf?
Wenns ne Software dazu gibt, schau mal nach, ob irgend son Equalizerkram aktiviert ist.

Möp, falsch. Der USB Anschluss ist nur für die Stromversorgung. Das Headset wird direkt an die Soundkarte angeschlossen.

Hast die Stecker richtig angeschlossen? Welchen Sountreiber hast du installiert? Wenn du am Headset einen Schalter für DVD/CD hast, der muss auf DVD stehen. Vielleicht mal an nem anderen PC oder mit dem Adapter direk an ner Musikanlagen testen. Sonst fällt mir da auch nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Moonlightrider - es ist eine " Soundkarten-Version".

Habe auch gerade mal einige Berichte gelesen. Wird tatsächlich als ausgesprochen gut bezeichnet.

Frage VodkaBull: wie "versorgst" Du denn den Verstärker? Über den USB-Anschluss oder das mitgelieferte Netzteil (diese Varianten stehen zumindest so in den Berichten)?
Vielleicht ist ja etwas an dem Verstärker "faul", der ja scheinbar nicht unerheblich für den Betrieb ist (soweit ich das richtige gelesen habe).

Wenn Dein Vorgängermodell einwandfrei funktioniert hat, sollte es ja nicht am Treiber des OB-Soundchips liegen.
Oder evtl. doch mal beide Treibervarianten des Realtek ALC850 testen?

Vielleicht auch mal an einer anderen Soundkarte testen.

EDIT: - lol - sorry Raven - wurde während des Schreibens "gestört"

Hi, danke für die Antworten. Also die Stcker habe ich richtig angeschlossen. IMmer die passende Fraben aufeinander :).

Soundtreiber nehme ich die ausm nforce Paket ?!?!

Wenn die Farben denn stimmen. Hast das mal überprüft?

In CS und im Treiber musst du 5.1 Sound einstellen, sonst ist das auch nur Stereo. Hast du vielleicht im Treiber irgentwelche Soundeffekte aktiviert?

Hi,

ich habe alles so gelassen wie nach der Installation des nforce4 Treibers, bis auf die 5.1 Einstellung die habe ich natürlich geändert.
Der USB Stecker ist übrigens am dazugelieferten Netzteil angesteckt.

Habe gestern nochmal die Anschlüsse überprüft und die stimmen laut Mainboard+Medusa5.1 Anleitung.

Zurück
Oben