Probleme mit dem Mikrofon-Anschluss am PC

arses

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
78
Hallo,
Mikrofon funktioniert weder am hinteren Eingang am PC-Case noch vorne. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert. habe eine Sharkoon M25 Silent PCGH. Muss allerdings sagen, dass ich es mit einem Handy Headseat-Kabel ausprobiert habe wie am Notebook. habe beide Büchsen (Rosaund grün) ausprobiert. Aber eigentlich müsste es am grünen gehen wenn es eine Kombi headset ist (Kopfhörer+Mic).
 
Von welchem Headset sprechen wir?
Hat es zwei separate 3,5mm stecker oder nur eine einzige TRRS klinke?

Datenschutzeinstellungen sind korrekt eingestellt, Treiber aktuell etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arses
arses schrieb:
Aber eigentlich müsste es am grünen gehen wenn es eine Kombi headset ist
Nein, in seltenen Fällen wenn das Board einen Kombiport anbietet aber Front Audio wird bei aktuellem standard nie mit Kombo (TRRS) funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arses
ChotHoclate schrieb:
Von welchem Headset sprechen wir?
Hat es zwei separate 3,5mm stecker oder nur eine einzige TRRS klinke?
Datenschutzeinstellungen sind korrekt eingestellt, Treiber aktuell etc?
Handy-Headset mit einem Stecker. Ja dann liegt es wohl daran. Werde mir morgen Eine PC-Headset holen. Danke
 
Zurück
Oben