simel007
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forumbase-user,
ich habe ein Problem mit dem Mikrofon bei der ASUS Xonar dg.
Ich hatte vorher als Soundkarte in meinem System eine Creative Audigy 2 ZS.
Da diese aber jetzt ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir die ASUS gekauft.
Der Sound bei der Karte funktioniert einwandfrei und klingt auch gut, aber beim Mikro habe ich das Problem, dass ich in Programmen wie Skype oder Teamspeak 3 nicht reden kann.
Als Fehler wird angezeigt:"Das Aufnahmegerät konnte nicht geöffnet werden" oder "Das Aufnahmegerät konnte nicht gefunden werden"
Ich habe den neusten Treiber von der Asus-webside runtergeladen, mein System neu aufgesetzt, aber das Mikro funktioniert immer noch nicht.
Nun wollte ich fragen an was das liegen könnte da ich selber schon langsam verzweifle.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Simel
Edit:
Mein System:
AMD X4 955
GTX 275
MSI k9a2-cf
4GB DDR2-RAM von Apogee @ 800 Mhz
Asus Xonar dg
ich habe ein Problem mit dem Mikrofon bei der ASUS Xonar dg.
Ich hatte vorher als Soundkarte in meinem System eine Creative Audigy 2 ZS.
Da diese aber jetzt ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir die ASUS gekauft.
Der Sound bei der Karte funktioniert einwandfrei und klingt auch gut, aber beim Mikro habe ich das Problem, dass ich in Programmen wie Skype oder Teamspeak 3 nicht reden kann.
Als Fehler wird angezeigt:"Das Aufnahmegerät konnte nicht geöffnet werden" oder "Das Aufnahmegerät konnte nicht gefunden werden"
Ich habe den neusten Treiber von der Asus-webside runtergeladen, mein System neu aufgesetzt, aber das Mikro funktioniert immer noch nicht.
Nun wollte ich fragen an was das liegen könnte da ich selber schon langsam verzweifle.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Simel
Edit:
Mein System:
AMD X4 955
GTX 275
MSI k9a2-cf
4GB DDR2-RAM von Apogee @ 800 Mhz
Asus Xonar dg