TeamViewer Motive 3

Probleme mit dem Modem ins Internet zu kommen

Lummi2001

Newbie
Moin,

meine Schwiegermutter hat sich vor einiger Zeit ein Notebook gekauft. Emachines E625, Windows Vista vorinstalliert. Jetzt soll ich dafür sorgen, dass sie damit über Modem ins Internet kann und genau da liegt der Hund begraben. Habe ein Modem gekauft, das Notebook erkennt dieses auch und die richtigen Treiber sind installiert. Habe jetzt bereits mit der Internet by call software von verschiedenen Providern versucht mich eizuwählen, bekomme immer wieder einen BlueScreen und das Notebook startet neu. Nach dem Neustart zeigt Vista dann folgendes an:

Problemsignatur

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem

BCCode: c7
BCP1: 872D7C64
BCP2: 00000200
BCP3: 00000001
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien die bei der Beschreibung des Problems Hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\Mini011010-03.dmp
C:\users\Inge\AppData\Local\Temp\WER-58500-0.sysdata.xml
C:\users\Inge\AppData\Local\Temp\WERF96B.tmp.version.txt

So ich hoffe mal, dass jemand mit dem Informationen etwas anfangen und mir einen Lösungsweg aufzeigen kann.

Vielen Dank im Voraus und Gruss Lummi

Braucht man da unter Vista spezielle Software für Internet by Call?
Früher hat man das einfach über das DFÜ-Netzwerk von Windows eingerichtet.

Ja das kannst du über das DFÜ-Netzwerk machen. Aber auch "früher" gab es diese Call by call Programme, die dich dann immer mit dem zum Zeitpunkt der Einwahl günstigsten Provider verbunden hat. "Früher" war das Internet ja auch noch um einiges teurer.

@TE: Was steht denn genau im BlueScreen. Die Infos oben sind etwas dürftig. Im BlueScreen sheten immer so Nummern wie diese hier z.B. 0x00053DF0. Das wäre viel Interessanter. Oder du stellst uns die Dateien die dort angegeben werden zur Verfügung.

Zurück
Oben