Probleme mit dem Ruhestand

cooling down

Lt. Junior Grade
Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar bleibt mein Rechner immer öfters hängen,wenn ich ihn aus
dem Ruhestand hole.
Es kommt das "Intel Pentium 4" Logo und dabei bleibts auch.
Dann muss ich ihn erst wieder
ganz ausmachen, Netzschalter off und dann wieder hochfahren.
Selbst dann kann es passieren, dass er in Windows nach 1 MIN. einfriert.:heul:

Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf, deswegen weiß ich nicht, an was es liegt.

Viren hab ich auch keine ausfindig gemacht und die Festplatte ist frisch defragmentiert.

Habt ihr eine Idee,an was das liegen kann?

Liegt in der Regel an einem Treiber. Ruhezustand ist eines der Features, das viele Treiber nicht wirklich beherrschen. Aktualisier da mal alles was geht.

wenn ich aus em ruhestand zurückgeholt werden würde, wär ich aber auch stinkig :D

Welches Mainboard? Bios Update schon durchgeführt? aktuelle Treiber? Wie wärs den Ruhezustand zu deaktivieren?

Smockil schrieb:
Welches Mainboard? Bios Update schon durchgeführt? aktuelle Treiber? Wie wärs den Ruhezustand zu deaktivieren?

Motherboard: MSI MS-7091 (Medion OEM)...kommt Wheinachten raus

Mit Bios Update bin ich mir unsicher, habs noch nie gemacht. Wer mir die Ruhestandfunktion nicht wert.

Ruhezustand deaktivieren könnte ich natürlich machen, dann kann ich mich aber nicht mehr wecken lassen und müsste auch so immer den PC hochfahren (1.40min.:freak:)...ist
halt nicht mehr der schnellste.

Treiber hab ich eigentlich die aktuellsten.

@MrMojo
Dafür ist er ja als mein Arbeitsknecht angestellt!

Ja, BIOS-Update und Treiberaktualisierung würde ich auch als erstes machen.

Oder versuch mal folgendes: Ruhezustand deaktivieren. Neustart. Datei c:\hiberfil.sys löschen. Ruhezustand wieder aktivieren.

bare242 schrieb:
Datei c:\hiberfil.sys löschen

Was genau lösch ich da, und was bringt mir das? Dann würd ichs mal probiern.

Die Datei für den Ruhezustand. Ist genauso groß wie dein RAM. Wenn du den Ruhezustand wieder aktivierst wird die Datei neu angelegt. (Aber beim deaktivieren nicht gelöscht. Deshalb manuell.)

alles klar, probier ich dann mal.
thx ;)

edit: kann die Datei hiberfil.sys in C:\Windows nicht finden. Kann mir einer sagen, wo die genau liegt?

Zuletzt bearbeitet:
nein, so weit ist es noch nicht:D
kannst du mir trotzdem meine Frage beantworten?

Zurück
Oben