Probleme mit dem Tool "Teracopy"

Fischer88

Ensign
Tool: Teracopy

Hi,

ich benutze zum kopieren/verschieben meiner Dateien das Tool Teracopy. Hier ein Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/TeraCopy_28266187.html

Das Tool ist meiner Meinung nach sehr gut und hat mir schon oft geholfen. Leider funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr. Wenn ich etwas kopieren/verschieben will, kommt kurz die "Sanduhr" und es passiert nichts. Im Taskmanager ist für jeden erfolglosen Kopiervorgang den ich probiert habe, ein neuer Task aufgegangen. Via Windows kann ich ohne Probleme kopieren/verschieben. Das Tool habe ich neuinstalliert, erneut heruntergeladen (dachte mir hier finde ich die neueste Version: http://www.codesector.com/download.php ), installiert. Funktioniert immer noch nicht. Ich kann nicht mal über Programme das Tool öffnen. Es öffnet sich nur ein einziges Mal nach der Installation.

Kennt jemand diesen Fehler und/oder hat eine Idee was ich machen kann? Danke für eure Anworten.

Bei mir trat dieser Fehler noch nicht auf... hast du sonst irgendetwas bei Windows verändert? Neue Programme installiert?

Ich habe das Tool Unlocker vor ein paar Tagen installiert, weil ich Probleme mit ein paar Dateien auf meiner externen Festplatte hatte. Habe Unlocker und Teracopy eben deinstalliert und neugestartet. Nun nur noch Teracopy installiert. Der Fehler bleibt aber weiterhin bestehen. Ansonsten habe ich nichts installiert oder verändert.

Windows aktualisieren.
Empfehlung...Optimierungstool.

Es kann in Windows auch mal "klemmen".

Windows ist im Moment auf dem neuesten Stand.

Welches Optimierungstool empfielst du mir?

Fischer88 schrieb:
Welches Optimierungstool empfielst du mir?

Ccleaner.

Unter Computerbase...

Siehe den 1. Download.

ccleaner Install;
Falls Yahoo Toolbar und automatisch nach Updates suchen -> Haken raus.
Unter ccleaner Einstellungen;
Unter Einstellungen - Einstellungen die Löschmethode ändern.

Erst cleanen und dann die Registry aufräumen.

Falls Meldung;
Registry-Sicherung anlegen.
Einmalig - Nur zur Sicherheit!

Danke schon mal für deine Hilfe.

Teracopy deinstalliert
ccleaner installiert, gecleaned und Registry aufgeräumt.
neugestartet
Teracopy installiert --> funktioniert nicht
ccleaner gecleaned und Registry aufgeräumt
Teracopy --> funktioniert nicht

Leider hat dein Tipp nichts gebracht. Zwar war es gut mal wieder aufzuräumen, aber es hat sich nichts an meinem Problem geändert...

hmm... wieso sollte das nun erst seit ein paar Tagen das Problem sein und vorher war alles in Ordnung? Kann sich das ändern?

Fischer88 schrieb:
wieso sollte das nun erst seit ein paar Tagen das Problem sein und vorher war alles in Ordnung?

Ich gebe dir hier Tipps.
Einstellungen prüfen und einfach neustarten.

Optimierungstool hat wohl das Problem nicht behoben.

Ja, klar verstehe ich und ich bin dir auch sehr Dankbar für, aber ich darf doch auch Rückfragen stellen oder?

So ich habe es eben gemacht und es scheint sich nichts verändert zu haben. Pro einfügen wird im Taskmanager ein weiterer Prozess erstellt, aber nichts tut sich...

Zuletzt bearbeitet:
Erstellt Win 7 diese Rücksetzpunkte nicht auch zu einem gewissen Zeitpunkt automatisch? Denn ich habe keine Einstellungen vorgenommen, dass er welche erstellen soll.

Mein Rechner: https://www.computerbase.de/forum/t...nen-festplatten-pc.635361/page-3#post-6653443

Edit\ Es werden dabei ja keine Daten wie Videos/Musik usw gelöscht. Werden installierte Programme gelöscht? Was wird genau gelöscht, zurückgesetzt. Wo kann ich sehen, wann der letzte Wiederherstellungspunkt war?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein Dualcore.

Habe eben einfach mal aus "Spaß" die aller neueste Beta Version des Tools installiert und es funktioniert. Bin eigentlich nie für Beta Versionen, warte immer bis es offiziell als Update kommt, aber es funktioniert im Moment. Mal schauen, wie lange.

Danke für deine Tipps.

Fischer88 schrieb:
die aller neueste Beta Version des Tools installiert und es funktioniert

Beta Version ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Ja, deswegen war ich bisher auch immer vorsichtig damit. Kurioserweise funktioniert diese aber und die "aktuelle" nicht....

Fischer88 schrieb:
funktioniert diese aber und die "aktuelle" nicht....

Manchmal klemmt es in Windows, dass sich selbst die einfachsten Probleme nicht beheben lassen.

Letzte Option.
Das Tool deinstallieren und in der regedit alle verwaisten Teracopy Einträge entfernen.
Ist halt auch ein Risiko und nur den PC User vorbehalten, der sich damit auskennt.
Im schlimmsten Fall startet das installierte Windows nicht mehr.

Hy Gemeinde,

ich verwende das Tool auch schon seit längerem, hab aber auch immer wieder Probleme damit. Meiner Ansicht liegt das nicht an Windows oder Registry die gesäubert werden müsste, sondern einfach an den Bugs der letzten Versionen. Hatte die gleichen Probleme mit Version 2.2 und 2.12. Am problemlosesten läuft bei mir immer noch die Version 2.1, die bekommt man noch z.B bei Filehippo
http://filehippo.com/download_teracopy/download/050f9b39f52dbb8491fe54f0fe8884aa/
Trotzdem bin ich mit dem Tool grundsätzlich zufrieden und werde es weiter verwenden. Hoffe das CodeSector die Probleme bald in griff bekommt...
mfg

Bei mir und einem Bekannten gibts mit den neuen Versionen ebenfalls Probleme und das Prog geht einfach aus. Der Rechner wurde in beiden Fällen neu aufgesetzt, mit der älteren Version 2.1 gibts keine Probleme.

Zurück
Oben