Probleme mit dem TV-Signal

tobilexi

Newbie
Guten morgen,

Ich habe seid wochen das Problem das ich "kein Signal" auf meinem TV habe :(

Ich habe meinem Vermiter dies schon mitgeteilt und er hat daraufhin einen techniker bestellt, welcher beim ersten besucht das LNB ausgetauscht hatte.
leider hat dies nichts gebracht. allerdings hatte er mit seinem laptop an der schüssel die signale wohl getestet und alles war top, nur am tv kam nichts an

Beim zweiten mal als er kam hatte er nur oben an der schüssel wieder das Signal getestet....alles da...nur bei mir wieder nicht (beim nachbarn ist es genauso)

Sooooooooo und da ich die Sache dann mal selber untersuchen musste, stellte ich fest, dass wenn ich den Multiswitch restarte (stecker rein und raus:P) das ich dann rtl vox rtl2 habe, allerdings kein Pro7, sat1, Kabel...
Und um die anderen Sender zu empfangen muss ich den multiswitch wieder restarten aber dann habe ich nur pro7... aber kein rtl...

und wenn ich den tv ausmache und wieder einschalte, hab ich wieder nirgends Signal.

meine Frage an euch, woran kann das liegen? ist der Multiswitch defekt? oder kann es auch nur am netzteil von diesem liegen?

ich bitte um schnelle antwort ;)

Beschreibe doch Bitte deine Anlage mal genauer.

Vom LNB bis zum TV.

Gruß
Bart0rn

also, wir sind 2 parteien im haus.

ich bin nur ein leihe aber ich versuche es mal genauer zu beschreiben.
es gehen von der sat schüssen (mit neuem lnb) ein paar kabel zum verteiler, und von da aus gehen die dann zu den anschlüssen in der wohnung ....
reicht das?

was möchtest du denn noch wissen?

hast du ne idee woran das liegen könnte?

lg

Wenn Du ja Zugang zu dem "Verteiler" hast, würde ich vorschlagen, mache ein Foto davon und lade es über einen Imagehoster hoch und Poste das Bild.
Da könnte man drauf sehen was es ist, und vielleicht kann man dann eine etwas Qualifiziertere Aussage treffen.

sooo ich war jetzt mal so frei und habe bei nem tv-laden einen neuen multischalter ausgeliehen.

und siehe da es funktioniert :)

jetzt hab ich eine frage zum kauf eines neuen...

ich brauchte einen 9 in 8 Multischalter. Der tv-laden hat mir ein angebot von 250 € gemacht. Finde ich etwas happig,....

ich habe momentan diesen hier eingebaut:
Multischalter Koscom 908 QTA (9 in 8 out)

http://www.tv-systeme.de/shop/produ...ultischalter-Koscom-908-QTA--9-in-8-out-.html

kostenpunkt neu 160 €

jetzt habe ich aber bei amazon mal etwas gegoogelt und habe diesen hier gefunden:
MULTISCHALTER PMSE 9/8 HQ ! 2 SATELLIT FÜR 8 TEILNEHMER

http://www.amazon.de/MULTISCHALTER-...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343375959&sr=1-7

Kostenpunkt 53 €

jetzt meine Frage: kann ich den günstigeren auch benutzen? oder funktioniert der bei meiner anlage nicht?

mfg

zur info: es gehen von der sat schüssel 2 lnb's mit jeweils 4 kabeln ab

Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon-multischalter funktoniert natürlich auch in deiner Anlage, dafür gibt es ja Standards für Sat-Anlagen.

tobilexi schrieb:
ich brauchte einen 9 in 8 Multischalter. Der tv-laden hat mir ein angebot von 250 € gemacht. Finde ich etwas happig,....
Ja, ich auch!

tobilexi schrieb:
ich habe momentan diesen hier eingebaut:
Multischalter Koscom 908 QTA (9 in 8 out)

http://www.tv-systeme.de/shop/produ...ultischalter-Koscom-908-QTA--9-in-8-out-.html

kostenpunkt neu 160 €

jetzt habe ich aber bei amazon mal etwas gegoogelt und habe diesen hier gefunden:
MULTISCHALTER PMSE 9/8 HQ ! 2 SATELLIT FÜR 8 TEILNEHMER

http://www.amazon.de/MULTISCHALTER-...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343375959&sr=1-7

Kostenpunkt 53 €

jetzt meine Frage: kann ich den günstigeren auch benutzen? oder funktioniert der bei meiner anlage nicht?
Grundsätzlich schon, der Preisunterschied ist hauptsächlich durch die Verarbeitungsqualität/Herstellung/Haltbarkeit bedingt.
Ich würde Dir, wenn's preisgünstig sein soll den Mystique und wenn's der "Mercedes unter den Multischaltern" sein soll den Spaun SMS 9807 NF empfehlen.
Persönlich würde ich Dir auf alle Fälle zum Spaun raten, der funktioniert garantiert und hält auch viele Jahre und liegt im Preis weit unter den o.g. 250 Euro ;).

HTH

BigNum

Zurück
Oben