Probleme mit dem WLAN Netzwerk

MIGF

Cadet 1st Year
Hi hab mir gerade Zuhaus ein kleines Netzwerk eingerichtet. Funktioniert auch nach (sehr) langem hin und her. Aber leider nur in eine Richtung. Hab mein Laptop (das WLAN integriert hat) mit meinem Desktoprechner (mit einem Fritz USB Stick) verbunden. Kann nun nach anzeigen der Arbeitsgruppencomputer vom Desktoprechner aus auf mein Laptop zugreifen und Dateien kopieren. Nur vom Laptop aus funktioniert das NICHT :eek: (meldet immer Zugriff verweigert, stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und nicht gerade verwendet wird). Dateien sind aber nicht Schreibgeschützt, und werden auch nicht verwendet! Meine Platten sind auch nicht voll also warum meldet der so ein Quatsch!
Hab auch schon beide Firewalls und Virenscanner deaktiviert und beinah alle Dienste der Rechner aktiviert und dennoch will es nicht hinhauen. Kann aber Musik anhören oder Bilder anschauen nur eben nicht kopieren. Also muss die Verbindung vom Laptop zum Desktoprechner schon funzen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.​

MfG MIGF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Das war bei mir auch mal so. Es hat dann aber funktioniert, nachdem ich einen Ordner auf diesem Computer freigegeben hab . Probier das auch mal!

Hab auf beiden Rechner Ordner mit Schreibrecht freigegeben!
Problem bleibt dennoch!:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Hab nur XP Home und musste mir ein Prog installieren, dass das zulässt.
NTFS Sicherheitsberechtigungen stehen jetzt auf Jeder=Vollzugriff und trotzdem funzt das net.
Komisch oder?

Fehlermeldung hat sich nun nach einigem herumspielen geändert. Jetzt hab ich anscheinend keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden! Kann auch nicht mehr Musik anhören oder Bilder anschauen!

MfG MIGF

Zuletzt bearbeitet:
installier mal NWLink IPX Protokoll:

eigentschaften von netzwerkverbindung-> installieren-> protokoll

und enable es, schalte außerdem firewall aus falls es noch an isch

WOW, der absolute Profi Tipp! DANKE jetzt geht's. Mein Gott es geeeehhht! Aber lass mich bitte nicht Dumm sterben. Also was verändert dieses Protokoll?

MfG MIGF

kA, musch die theoretiker fragen oder halt googlen-

aus erfahrung weiß ich halt dass man das anmachn muss da man sonst nix ziehen kann und kein zugriff auf die rechner hat.

aber freut mich voll dass es dir geholfen hat :freaky:

Zurück
Oben