Probleme mit den Hermes Versand !

Craxity, wenn der Versender selbst schon erbost darüber ist, eben weil er weiss das die Adresse korrekt war und das abgeglichen wurde, und er zudem neben mir auch noch Hermes kontaktiert hat, und Hermes sich sogar "entschuldigt", dann wird da wohl niemand was falsch gemacht haben.

Mir geht es nur darum, bekomme ich nach 3 Wochen endlich mal mein Paket ? ..oder muss ich bis Mitte Dezember warten ? ..könnte ja sein das es als Wihnachtsgeschenk deklariert war - man weiss es ja nicht. ^^

Aber mal im Ernst, worum es mir geht ..wenn diese Leute von hermes nicht in der Lage sind eine korrekte Adresse zu finden, dann habe ich eine 0800-Nummer als Ansprechpartner zu bekommen, und keine kostenpflichtige Rufnummer.

Oder soll ich deren Unfähigkeit noch finanzieren ? ^^

Ne ne.

anexX schrieb:
...
Ich habe mich entschieden dort nicht anzurufen, sondern werde gleich eine Mail aufsetzen in der ich klarstellen werde das ich den vollen Wert des Gegenstandes ersetzt haben möchte, da man ja aoffensichtlich trotz verifizierter Adresse nicht in der Lage ist das Paket auszuliefern.

Dir ist aber schon klar, daß Du nicht Vertragspartner von Hermes bist? Dementsprechend auch kein Ansprüche stellen kannst.

alex_k schrieb:
Ich weiß, warum ich nirgendwo Waren einkaufe, wenn ich weiß, dass die Waren dann zwingend mit Hermes kommen.

Ich zahle auch 2 Euro mehr, wens ein anderer Zusteller bringt....

Hermes ist für mich ein "KO-Kriterium", da kann der Shop noch so gut und günstig, und schnell in der Auslieferung sein.

Bei uns ist die Liste der "miesen Zusteller" folgende:

1. Hermes - Pakete sind gerne mal beschädigt angekommen. - Unfreundlicher Zusteller
2. GLS - fauler, unfreundlicher Zusteller
3. DPD - fauler Zusteller

Ich finde es schon frech, wenn die Zusteller verlangen, man solle mit ans Auto kommen, und die Ware da abnehmen. - Die Jungs und Mädels MÜSSEN die Ware hinter die erste verschließbare Türe bringen....
...

1. Hermes - Freundlich und hilfbereit
2. GLS - Freundlich und über die Maßen flexibel
3. DPD - normal ohne Probleme
4. UPS - korrekt, wie mans erwartet
5. DHL - kein Unterschied zu den anderen.

Nur um mal eine andere Situation zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vertragspartner ist der Versender, und der widerum hat sich im Fall einer Entschädigung an mich zu wenden da die gekaufte Ware mein Eigentum war, auch vor dem Versand. (Was er auch tun wird, ist ein sehr seriöser Verkäufer mit rein positiven Bewertungen).

Das ist gar nicht das Problem, das Problem ist das man dem Hermes Office schon vor xx Tagen mitgeteilt hat das die Adresse korrekt ist, der Bote aber weiterhin Tag für Tag das Paket jedes mal nicht ausgeliefert hat.

Ich habe mich da eben mal etwas belesen ...also, die meisten Hermes Boten werden nicht in einem normalen Vertragsverhältnis nach Stundenlohn bezahlt, sondern nach Paketzustellung wo jedes Paket die Vergütung selbst ausmacht.

Das würde natürlich einiges erklären ...wenn der Bote eine Strasse nicht findet, egal, nächstes Paket ..denn für die Zeit die er benötigen würde um die strasse zu finden hätte er schon 3 andere Pakete ausgeliefert. ^^ Macht Sinn, für den Boten.

Nur leider nicht für den Kunden, und genau nach diesem Prinzip ist man hier vorgegangen.

anexX schrieb:

Deshalb muß der Versender auch Hermes eine Frist zur Vertragserfüllung setzen.

Bei DHL Subunternehmern erfolgt die Bezahlung in gleicher Weise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Heiner .. an sowas denkt doch kein Mensch der ein normales Paket versendet / erwartet.

Aber gute Idee, ich warte noch bis Samstag, dann teile ich denen per Mail mit Frist bis zum 01.07. , ansonsten betrachte ich das Paket als verloren / abhanden gekommen.

Es ist ja nicht mein Problem wen Hermes da als Zusteller beschäftigt.

Mir ist es auch schon 2 Mal passiert, dass Hermes meine Adresse als nicht existent in der Paketverfolgung stehen hatte. Ich wohne direkt an einer Hauptstraße und Hausnummer steht groß am Haus! Ich hatte dann den Amazon-Kundenservice angerufen, weil ich auch nicht einsah, die kostenpflichtige Hotline zu wählen.
Amazon hat sich mit denen auseinander gesetzt und auf meinen Wunsch hin, die Lieferung an einen ihrer Paket-Shops angewiesen. Das hat dann auch endlich geklappt. So hatte ich "nur" 8 Tage auf mein Paket von Amazon warten müssen.

Wenn ich in jetzt etwas bei Amazon bestelle und sehe in der Bestellbestätigung -Versand durch Hermes-, weiß ich, dass das wieder eine Zitterpartie wird.
Doch glücklicherweise hat Amazon danach immer per DHL ausliefern lassen.

anexX schrieb:
@Heiner .. an sowas denkt doch kein Mensch der ein normales Paket versendet / erwartet.

Aber gute Idee, ich warte noch bis Samstag, dann teile ich denen per Mail mit Frist bis zum 01.07. , ansonsten betrachte ich das Paket als verloren / abhanden gekommen.

Es ist ja nicht mein Problem wen Hermes da als Zusteller beschäftigt.

Noch länger zu warten, macht keinen Sinn. Laß den Versender eine Frist von 7 Tagen zur Vertragserfüllung setzen.

@Simy, ich habe soweit ich mich errinnern kann bisher 3 mal was durch Hermes bekommen, das hat auch relativ normal funktioniert.

Aber das hier ist echt mal die Härte ...gut, es ist glücklicherweise nur ein N-Router den ich jetzt nicht zwingend sofort gebraucht hätte und kein wichtiges Teil, aber das tut ja nichts zur Sache - 3 Wochen geht ja mal gar nicht.

Ich und der Verkäufer wohnen ja schliesslich in Deutschland, und nicht ich in Namibia und er in Australien - Dann wären 3 Wochen vielleicht gerechtfertigt. ^^

da die gekaufte Ware mein Eigentum war, auch vor dem Versand.

Wie kommst du auf diesen Quatsch?

Die Kaufsache ist dein Eigentum, wenn sie dir wirksam übereignet wurde und nicht eher.

Noch länger zu warten, macht keinen Sinn. Laß den Versender eine Frist von 7 Tagen zur Vertragserfüllung setze

Falls kein Verbrauchsgüterkauf vorliegt, hat der Verkäufer seine Pflicht aus dem Kaufvertrag doch mit Abgabe bei Hermes erfüllt, warum sollte er jetzt also jetzt noch zu irgendwas verpflichtet sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hermes ? Ich kann den Laden echt nicht leiden und bekomme immer gleich Streßpustel'n wenn ich den schon höre !:p

Warte wie immer auf ein Paket von dehnen..Habe am Montag zeitnah 3 Überweisungen getätigt. Bei zwei von dehnen ist das Paket via DHL schon am Mittwoch(früh um 9.30Uhr) geliefert worden.

Hermes,laut Sendungsnummer,abgabe des Paketes gestern um 12.03<bis jetzt KEINE Änderung >nichtmal zur zentralen Paketzustellbasis !

Der Weg des Paketes laut Googel beträgt im günstigsten Fall ca. 420 km-max 512 km. Der Laden ist einfach unter aller SAU ! Und da der''Hermesservice''nur 1 Euro unter DHL liegt,frag ich mich immer wieder warum die Leute mit diesem Scheixxxxverein noch immer versenden.Der eine Euro macht den Braten nun nicht gerade fett...

Hermes,ist für mich ein NOGO ! Punkt:(

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied von hermes zu der post(dhl) ist: es dauert länger aber es ist auch günstiger, ferner sind die paketgrößenrichtlinen bei hermes nicht ganz so kritisch wie bei der post.

man sollte auch bedenken, das ich bei hermes für nen paket der 30kg klasse 6,9 euro investieren muss (kleinste paketgröße), bei der post sind es im günstigsten fall 12,9 euro. also bei gleicher leistung mal eben 87% mehr preis bei gleicher leistung.
da warte ich auch gern etwas länger.

ich hatte noch nie stress mit denen, die machen ihren job genauso wie alle anderen, nur günstiger.

ach, nen höherer preis für den versand ist auch kein freifahrtschein für ein sicheres ankommen des inhaltes. also immer ordentlich einpacken, dann ist es absolut egal wer dafür geld bekommt.

Jaja Topflappen,immer die selben Argumente;)

Bei immerhin weit über 600 Paket+Päckchensendugen die ich hinter mir habe,kommt nunmal DHL weitaus BESSER weg !(davon waren ca.35 mit Hermes und IMMER eine Zumutung..DHL 0% probleme)

Und wieso sollte ich (bei 4 Hermes fällen)bis zu 14 Tagen auf ein Paket warten,das man max.in 48h zustellen könnte ?

Bei Hermes läuft i.m.A.(bei Privatsendungen ! )Nichts,aber auch garnichts richtig ! Das ist nunmal meine Erfahrung und Meinung zu diesen Saftladen. Punkt !

PS: Ich möcht SCHNELL meine Ware haben,da ich auch SCHNELL mein Geld bezahle. Daher NUR mit DHL !(selbst Amazone sieht das mtlw.ein:p ).Kannst ja da mal schauen(wie auch bei anderen im Netz)wie die Erfahrungswerte mit Hermes sind......Ich sag es dir gleich>Grottenschlecht;).Und wenn ich bei Standardversand nur 1 Euro mehr für DHL bezahlen muß(und zu 99% die Ware immer zw.24-48h habe),dann brauche ich nicht weiter zu diskutieren.
Da zieht kein''Hermes ist so günstig'' ! Wobei denn ? Bei der Wartezeit ? Haha>zumal die Preise für Paketzustellungen eh in nächster Zeit von ALLEN Anbietern erhöht werden sollen,laut Nachrichten. Für mich ist beim Hardwarekauf/Versand der SERVICE entscheident-NICHT der billigste Preis !

Zuletzt bearbeitet:
So, Update:

Das Paket ist nun vorgestern Abend nach 4 Wochen Wartezeit und 5-maliger Mailerei mit der Hermes-Zentrale angekommen.

Ich war selbst nicht Zuhause - Meine Freundin hat das Paket entgegen genommen, und sie meinte der Fahrer hätte es sehr eilig gehabt schnell wieder zu verschwinden *lol ...naja, wen wunderts nach 4 Wochen warten, dafür gibts weder Erklärungen noch Entschuldigungen.

Auf das Paket hatte man ein Zitat aus einer meiner Mails als Gedächtnisstütze für den Paketboten geklebt, worin ich den Weg zu unserer Strasse erklärte. Fand ich lustig - wurde 1 zu 1 so ausgedruckt und aufs Paket geklebt.

Worum es mir geht - Ich sage ja nichts dagegen das ein DHL-konkurrierendes Lowcost-Transportunternehmen wie Hermes vielleicht Fahrer einstellt die eher unbeholfen sind, aka nicht die Qualität von DHL-Personal haben, ABER, wenn man sich dessen bewusst ist, sollte man diesen doch zumindest ein Navi zur Auslieferung zur Verfügung stellen.

Es kann ja nicht sein das die hingehen "Oahh, find ich grad net, hab auch keinen Bock jetzt zu suchen, nächstes Paket", und der Kunde wartet sich dumm und darf sich wochenlang schwarz ärgern.

Ein Mindestmaß an interner Struktur zugunsten des Kunden darf man selbst bei Hermes erwarten - Obwohl meine Anregung bezüglich den Fahrern ein Navi zu verpassen gar nicht beantwortet wurde.

Natürlich, solche Maßnahmen sind kostenintensiv, aber 4-wöchige Wartezeiten innerhalb Deutschlands weil ein Fahrer eine gültige Adresse nicht findet kann und darf es einfach nicht geben.

Na 4 Wochen für ein lumpiges Paket ist doch rasant schnell:p:lol:

Hermes kann nichts....und das könn'se gut:lol:

Ja, ich bin begeistert -.-

Aber mal ernsthaft, nee, ich bin echt froh das die Ware überhaupt angekommen ist nach all der Zeit.

Und das obwohl ich weder in Namibia noch in Neuseeland wohne. ^^

Zurück
Oben