Probleme mit den Netzwerkverbindungen (beim Systemstart)

paokara

Captain
Hallo CB

Ich habe ein kleines Problem. Ich besitze ein HP Compaq nx8220 Notebook, welches eigentlich sehr schnell und stabil läuft. In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich mich am Windows anmelde, das meiste unten Rechts in der Taskleiste gestartet wird (AV, Touchpad Software, Sound, etc..) ausser die Netzwerkverbindungen, sprich LAN und WLAN. Ich warte immer 1 Minute bis ich ins Internet kann. Sobald ich über Start Einstellungen Netzwerkverbindungen die Einstellungen abrufen möchte reagiert der Computer nicht. Es ist so, als ob der Computer bei einer gewissen Stelle "blockiert". Könnt ihr mir helfen?

P.S.

Ich habe seit einiger Zeit VMWare Server drauf. Könnte das die Ursache sein?

habe das broblem auch. es besteht auch seitdem ich vmware server drauf hab. es liegt definitiv am vmware.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Ich habe vorletzte Woche mein Notebook neu aufgesetzt. Als ich VmWare Server installiert hatte, traf das oben erwähnte Problem ein. Wie kann ich das Problem beheben?

Schon mal mit festen IP Adressen versucht?

Ja, ich habe jedem Client eine feste IP vergeben (ausser den VmWare Virtual Netzwerkkarten). Hast du vielleicht diese gemeint? Standardmässig habe ich diese beiden deaktiviert, da sie mir auch im Geschäft ziemlich viele Probleme bereitet haben.

Zurück
Oben