Probleme mit der Anzeige von 3+ Monitoren

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Hallo liebe CB'ler, habe diesmal selber ein Problem, weshalb ich um eure Unterstützung bitte.

Habe mir gestern, mal die Zeit genommen und das Upgrade meines Rechners gemacht.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Bis auf ein kleines Deteil.

Und zwar bekomme ich es nicht hin dass mir mein Rechner ein Bild auf alle 5 Monitore schickt.

Hir mal mein System:
Gigabyte GA-F2A85X-UP4
AMD A10-5800
AMD 4830 512 MB (einziger Überlebender von x Grafikkarten :()
Samsung SSD 830
4x 4GB Adata Gaming Serie 2400er RAM

Also entweder der Rechner gibt mir das Bild an den Monitor der über die APU angeschlossen wird, oder über den Monitor der über die Grafikkarte angeschlossen wird.
Aber niemals an beide Ausgabegeräte gleichzeitig.

Hat das etwas mit Lucid Virtu MVP zu tun? Google hat mir leider nicht weiter geholfen, vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Musste das Betriebssystem auch zwangsweise neu drauf machen, obwohl ich vorübergehend noch von der Alten HDD arbeiten wollte. Daher werde ich öfters mal weg sein und das System versuchen wieder auf vordermann zu bringen.

Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hat.

Achja im UEFI hab ich was die Grafikanzeige betrifft, alle möglichen Optionen durchgespielt.
Soll heißen bei GFX die integrierte Grafik von Auto oder Disabled auf Forced gestellt
UMA Frame Buffer Size auf 2G (gib noch 256m, 512m, 1g)
Primary Video Device auf aktuell: NB PCIe slot Video. Alternativ SB PCIe Slot Vidie oder IGD Video.

Lg, Prisoner of Time

Also die APU soll 3 Monitore anzeigen Können. Meine Grafikkarte wiederum 2. Laut meiner Rechnung wären dass dann 5.

Aber das ist ja nicht so wichtig. Ich bekomme ja aktuell nicht einmal 3 Monitre hin.
Weißt du woran es liegen könnte?

Am anfgang gingen wenigstens die beiden die an der Grafikkarte angeschlossen waren, doch sobald ich Virtal MVP installiert hatte ging nicht einmal das mehr.
Schreibt mir jedesmal

Wrong GPU configuratin. Please check your hardwar/drivers.
Disabling Virtu MVP, and exiting.
(Remember to enable Virtu MVÜ after the problem is fixed)
Doch fange ich so rein gar nichts damit an.

Hab fürs erste auch die Treiber von der beiliegenden CD installiert, bis ich das passende zusammengesucht habe und gedownloaded habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der A10 kann bis 4 Monitore einer muß mit DP angeschlossen werden, ob mit der 4830 noch der 5te mit Lucid Virtu MVP geht kann ich nicht sagen.

So viel ich weiß muß mit Lucid Virtu MVP der die Monitore entweder am Mainboard oder Graka angeschlossen sein und die GPU's arbeiten nur zusammen.

Das war ja der sinn des Ugrades, dass ich ne neue CPU bekomme plus onboard Grafik für die Erweiterung des Desktops auf 5 idaler weise 6 Monitore, bis ich mir eine Eyefinity 6 Grafikkarte leisten kann.

Gehen muss es. Alles andere wäre schwachsinn, die frage ist nur wie.

Wo hast du geesen dass das Gigabyte 4 monitore ansteuern kann? Würde mich mal interessiern.
Mir sind nur 3 bekannt.

Keiner einen Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Im Mainboard-Handbuch steht auf Seite 19, dass eine HD 6000er Karte für die AMD Dual-Grafiklösung benötigt wird.

Unabhängig davon ob ich diese nur verwenden möchte um den Desktop zu erweitern?
Hab jetzt mal das Handbuch aufgeschlagen, und dort wird wieder auf Crossfire X verwiesen (Dual GPU), was ich ja so oder so nicht nutzen werde.

Ich will ja nicht Dual GPU nutzen, ich will nur den desktop erweitern, sprich die Grafikeinheit auf der APU nutzen um mehr Monitore anschließen zu können. Und nicht um mehr Grafikleistung aus der verbauten GPU zu holen...

Hätte da noch ne Frage bezüglich des UMA Frame Buffer Size's. Ich hab ja die Möglichkeit diesen an zu passen. Also zum Beispiel auf 2G setzen. Bedeutet dass jetzt für den A-10 dass die Grafikkeinheit anstelle der normalen 512 MB nun 2 GB zugewiesen bekommt?
Hab nur ältere Berichte gelesen bei denen es bei der Onboard Grafik so ist, jedoch betrifft das auch die 7660d?

Werde gleich mal gucken was Gpuz und co so anzeigt. Vielleicht werde ich ja dadurch schlauer.

Ha bin zwar nun fast genau so schlau wie zufor, allerdings erkennt er jetzt ganz brav die monitore, vielleicht hat der AMD hydravision treiber doch etwas gebracht, den mir mal ein CBler zugesteck hat.^^
Jetzt kann ich windoof komplett neu aufsetzen und endlich so einrichten wie ich das will.

Hoffe nur dass es danach immer noch geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben