Probleme mit der G15 Refresh-Tastatur

Sittich01

Lieutenant
Moin

Ich habe da ein problem. Wenn ich die Game Panel 2.0 Software installiere und den Rechner neu starte bekomme ich ein blauen Bildschirm und er sagt mir ihrgend was wegen dem Bios.
Ich komme nur noch in den Abgesicherten Modus und wenn ich da die Software wider Deinstalliere kann ich den PC ganz normal staren ohne das es ein Problem giebt.

hab auch die G15 ... was für eine Fehlermeldung kommt denn genau?USB Tastatur im Bios aktiviert?
btw. Grüße von Ostfriesland nach Ostfriesland ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Treiber aus dem Netz geladen oder von der Installations-CD?

Auf der HP gibt es nämlich eine 64 Bit Version.

Meine läuft auch anstandslos unter 64bit, es wäre auch interessant mal zu erfahren welche Fehlermeldung Du bekommst.

Moin

Ich habe nen Bluescreen bekommen und da stand was von Bios und das Windows nicht startet!!
Mehr konnte ich dem Mist nicht entnehmen. Da der Bluescreen nur 2 secunden zu sehen war und dann neu startete.
Wenn ich die G15/2 oohne Software benutze ist alles ok nur wenn die Software druaf ist und ich neu starte geht es nicht mehr.
Und ich habe die Softwarevon der CD benutzt !!

moinsen,

lad einfach die Software von der Logitech Homepage, das dürfte der aktuellste Treiber usw. für die Tastatur sein, läuft bei mir anstandslos. Habe (bis jetzt) noch kein einziges Prob mit der Tastatur unter Vista 64bit gehabt.

http://www.logitech.com/index.cfm/434/3498&cl=de,de

Mfg

edit...da war wer schneller ^^

Moin

So habe den Fehler gefunden es liegt an den SideShow-Treiber
Habe jetzt die neue Software mir runtergeladen Version: 2.02.101
Das Steht bei der Beschreibung auf der Logitech Seite.

Der SideShow-Treiber hat jetzt eine WHQL-Signatur und sollte während der Installation keine Eingabeaufforderung mehr anzeigen.
Ein Problem in GamePanel Manager, das eine Verzögerung beim Hochfahren von Vista verursachte, wurde behoben.
Die Installation des SideShow-Treibers wurde für die 64-Bit-Version von Vista entfernt. Der Treiber kann auf bestimmten Systemen einen Absturz auslösen. Wenn das Problem behoben ist, wird der Treiber wieder im Rahmen der GamePanel Software angeboten.

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

Wollte dir auch gerade schreiben, das es an der Software leigt, bzw. an dem SideShow-Treiber.
Ich hatte insgesamt 3 Bluescreens und hab dann auch gemerkt, das es von der Software kommt.
Lt. Logitechsupport würde die Software nicht richtig installiert worden. 2 Wochen später kam die neue Version mit dem beseitigten Fehler.
Man konnte aber bei der Installation der alten Software auswählen, ob man die SideShow-SW mit installieren möchte. Als ich das verneinte, lief es auch ohne Bleuscreen. Aber jetzt ist ja alles schön. :-)

Zurück
Oben