Probleme mit der HD 2900 pro 1024MB Überhitzung

***BlAdE*** schrieb:
@kasal: hmm hast du schon im control center geguckt da müsste die temp deiner graka eigentlich stehen;)

Hab im control center geschaut fast alle infos nur keine drehzahl und keine temp

habe gerade das tool probiert läuft aber unter vista nicht gibts sonst noch ein prog

.... nutze bitte die "Ändern"-Funktion beim Kommentar, sonst wirst du gleich verwahrnt.

.VonYc. schrieb:
... also wenn ich das lese würde ich sagen tausch Sie um falls noch mehr passiert. Später ärgerst du dich vllt noch mehr.

oO Warum tauschen ? Läuft doch mit Top Temperaturen ... geht kaum besser ohne aufbauen eines andere Lüfters :P

ok...... kannst du mir sagen ob es noch ein anders programm gibt für die lüftersteuerung das auch unter vista läuft

hast du auch eine 2900 pro und wie läuft sie bei dir @heelix

@ kasal: .... nutze bitte die "Ändern"-Funktion beim Kommentar, sonst wirst du gleich verwahrnt, das wird nicht gern gesehen.

Also, du musst ja Grafikkartentreiber auf deinem PC haben. Deshalb suchst du mal nach dem ATI Catalyst Control Center und gehst da in den Bereich ATI Overdrive. Dort siehst du die Temperatur deiner Grafikkarte. Falls du es nicht finden solltest, lädst du dir ATI Tray Tools runter. Damit kannst du auch die Lüfterdrehzahl ändern.

oT: Hör auf .VonYc. und editiere demnächst, es ist echt nicht super, wenn man 10 Beiträge mit jeweils 5 Wörtern lesen muss.

mfG

hallo habe in meinem controlcenter kein overdrive fehlt mir ein tool oder wie kann ich das sehen und kann mir mal jemand sagen was das mit dem ändern ist oder was ich da machen soll ach so habe das atitool schon versucht zu installieren läuft aber unter vista nicht

Zuletzt bearbeitet:
kasal schrieb:
ok...... kannst du mir sagen ob es noch ein anders programm gibt für die lüftersteuerung das auch unter vista läuft

Overdrive gibt es nur wenn du deine Karte mit: 6 Pin UND 8 Pin anschliesst, bei 6 Pin + 6 Pin wie du es wohl angeschlossen hast gibt es kein Overdrive.

@Nikolaus117
Sorry, seit wann ist es mit Everest möglich die Lüfter der Graka zu steuern?

wg Lüftersteuerung:
ich z.B. hab die 2600XT und die wird leider nicht von den Ati Tray Tools (aktuellste Version + Beta) unterstützt. Im Gegenteil, starten des Programms wird mit einem Bluescreen quitttiert.
Kommt daher, weil in den Ati Tools / Ati Tray Tools die neuen Karten noch nicht impelmentiert sind

Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Phänomen der Lüftersteuerung für die Ati2600XT.

Überlass man die Lüftersteuerung dem Temp.geregelten Lüfter der Karte, geht die Karte Schritt für Schritt bei manchen 3D Anwendungen sofort an und regelt sich langsam hoch , bei anderen geht die Temp aber über 65° und der Lüfter schaltet immer noch nicht ein.

Das einzigste was übrigbleibt zur Lüftersteuerung is der RIVA Tuner, der aber auch nur mit der entsprechenden modifizierung mag (zumindest in der aktuellen 2.06er Version)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben