Probleme mit der Internetleitung

chrisxjr

Lieutenant
Hi zusammen,

heute habe ich entlich meine neue Internetleitung in der neuen Wohnung bekommen.
Ich habe eine 6mbit Leitung von Netcologne bekommen. Heute Mittag war auch noch alles vollkommen in Ordnung. Ich hatte Download raten von 6-7mbit. Spielen konnte ich mit einem Ping von max 40msek.
Doch seit ca 18Uhr habe ich das Problem das die Downloadraten total im Keller sind. Vorher habe ich eine 600mb Cd in 20min heruntergeladen. Jetzt lade ich sachen mit ca 90kb/s herunter. Beim Surfen fällt die niedrigere Geschwindigkeit kaum auf. Wenn ich jetzt Spiele habe ich auch immernoch einen Ping von ca 40msek.

Habe hier mal ein paar Screenshots:
Von der Fritz.Box

Von einem Download:

und von einem Speedtest aus dem Internet:

Ich kann das einfach nicht verstehen. Kann es was mit der Uhrzeit zu tun haben, das jetzt einige im Internet sind? Ich finde das auf jeden fall sehr nervig, und wenn das jetzt jeden Abend so ist dann fängt das ja mit Netcologne schon super an. Bei der DSL

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :-(

So sehen die Dämpfungen aus:

Signal/Rauschtoleranz
Empfangsrichtung: 17db Senderichtung: 24db
Leitungsdämpfung:
Empfangsrichtung: 24db Senderichtung:14db

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
teoretisch müstest du eine Downloadgeschwindigkeit von 750kByte/s haben
wie ich sehe benutzt du einen download manager und da du von rapidshare ziehst und bestimt schon ein par parts gezogen hast sinkt die geschwindigkeit, ist bei mir auch so gewesen
geh mal auf "www.wieistmeineip.de" und schau dir die ergebnisse von den Download test an.

Gruß Pfadfinder96

Hier ganz frisch, habe ich gerade gemacht.

vor gut 2-3Stunden hatte ich auch Downloadgeschwindigkeiten von gut 750kb/s. Deswegen bin ich ja jetzt so verwundert. Mit Rapidshare wird das wohl nichts zu tun haben... ist bei wirklich allen Seiten so. So beim Surfen merke ich eigentlich garnix im moment. Wirklich nur bei Downloads. Und beim Zocken, hatte ich ja schon geschrieben, immer einen Ping von zwischen 35-40msek.
Ich möchte auch nicht die Serviceline anrufen, weil 1,99€ die Minute fänd ich krass. Ich glaube ich beobachte das mal. Vielleicht ist gleich zu später Stunde wieder alles paletti.

Oder habt ihr ne Idee????

Gruß
Christian

Edit:
Hab grad mal nen Ping auf www.google.de gemacht:
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx>ping www.google.de

Ping www.l.google.com [209.85.135.103] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=245
Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=245
Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=245
Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=245

ist ja auch alles im grünen bereich....

Komisch....

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
naja soweit darf die Geschwindigkeit aber nicht singen, das wäre ja schon unter dem DSL 1000 Bereich!
Also ich habe frühers auch einmal von Rapidshare eine Datei nach der anderen gezogen bei mir brach die Geschwindigkeit aber nicht ein, blieb immer gleich.

Wenn dieses Problem nicht verschwinden sollte musst du bei deinem Anbieter anrufen und das Problem melden.

Ok 1,99 ist schon echt krass, schau mal ob es eine andere Möglichkeit gibt z.B. Störungsmeldung Online

Bei welchem Anbieter bist du den eigentlich?

Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
er ist bei netcologne, steht im ersten beitrag.
generell kannst du davon ausgehen, dass zur Feierabendzeit alle Raten in die Knie gehen, sollte sich ab 21 Uhr etwa wieder auf Normalwerte einpendeln. Ich merke bei Versatel IMMER die Hochzeiten des Traffics.
auch bei

http://www.heise.de/imonitor/

lohnt es sich, gegebenfalls vorbeizuschauen.
gruß
kingsize.jones

ahhhh vielen dank für den link ist zwar nicht genau mein ort, aber nur wenige km weg:

Details der Störung
Vorwahl 02405
Ort Aachen
Stadtteil Ost

Internet-Provider Netcologne
Art des Zugangs DSL
Tarifart Flatrate

Störungsbeginn 17.01.2008, 19:10
Dauer dauert an
Status aktiv
Art der Störung sehr geringer Datendurchsatz

Kommentar 19:10 Uhr: Wieder nur 120 KB/s maximal bei 6 Mbit/s Leitung im Download möglich. 20:07 Uhr: Jetzt sogar nur noch ca. 83 KB/s möglich ...

hehe genau mein Problem! genau die Zeit! Das wird es wohl sein!

naja scheint wieder alles zu funktionieren... habe jetzt ne Downloadrate von gut 850kb/s bei einer 6mbit Leitung die ich bestellt habe... so macht das Spass ;-)

Zurück
Oben