Probleme mit der Internetverbindung Wii U

Skena

Newbie
Hallo,
ich habe schon seit ich meine Wii U vor einem halben Jahr bekommen habe das Problem dass ich nicht online spielen kann.
Die Verbindung zum Netzwerkgerät klappt super, aber zum Internet kann anscheinend keine Verbindung hergestellt werden.
Ich kann Sachen vom e-Shop downloaden und alles aber eben nicht online spielen.

Also hab ich im Internet ein bisschen rumgesucht und versucht die Internetverbindung meiner Wii manuell einzurichten (IP, DNS, SubNet usw.). Allerdings hat das nicht geklappt. Dann hab ich im Router mehrere Einstellungen gemacht (NAT, Firewall, Statisches DHCP, MAC-Adresse der Wii eingegeben usw.) Hat auch nicht geklappt. Fehlermeldungen zeigt mir die Wii unterschiedliche an, also 103-2001 oder 2005 usw.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Wii im DHCP Clientlogbuch gar nicht erscheint. Ich habe ihr manuell die IP 192.168.2.104 gegeben und diese steht da nicht. Dann hab ich versucht ihr die gleiche IP meines alten IPods zu geben weil ich den eh kaum brauche. Die ist danach verschwunden. Als ich die IP der Wii wieder geändert hab, stand die IP des IPods wieder im DHCP Clientlogbuch drin.

Mein Internetanbieter ist Vodafone und ich habe die DSL-EasyBox 803 A mit der Firmware Version:30.05.225

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen :)

ich hatte ähnliche sorgen mit o² vor einer woche, der vodafone chat ist auch am sonntag aktiv ?
mit o² chat hatte ich innerhalb von 10 min die lösung.

Zurück
Oben