Probleme mit der Lüftung (Asus G73S)

bigboom

Cadet 1st Year
Hallo ihr,

ich habe einen Asus G73S (seit 2,5 Jahren) und bin damit echt mega zufrieden. Aber seit ner gewissen Zeit wird der Große echt laut ... die Lüftung läuft gefühlt auf hochtouren, so laut ist er. Selbst wenn ich nur im Netz bin oder Musik höre, arbeitet die Lüftung echt gut. Wenn ich dann nur Surfe und keine Musik anhabe, merkt man echt wie laut er geworden ist...

Der Laptop hat ja 2 Lüfter, den linken hört man eigentlich gar nicht (außer ich halte mein Ohr an die Lüftung) und der rechte ist einfach sehr laut. Wenn ich meine rechts Hand auf die Tastatur lege (also sehr weit rechts oben), ist es dort auch wirklich warm. Unten drunter ist es noch wärmer.. deswegen läuft wohl die Lüftung auch so auf hochtouren.

Kann ich da irgendwas dran machen? Was anderes einstellen?

Liebe Grüße,
big

Cavalera90: Hab ich - noch nie so etwas gemacht - ne Chance das zu machen? Will ja nichts kaputt machen..

Wenn man nach der Anleitung von iFixit vorgeht, kann nicht viel schiefgehen. Auf Youtube lassen sich da auch sicherlich Videos finden. Goldene Regel: auf keinen Fall murksen. Die Teile sollten sich alle ohne größeren Kraftaufwand lösen.

Traust du dir aber nicht zu, frag mal in deinen Bekanntenkreis, ob eine Person deines Vertrauens (!) dies für einen Kasten Bier erledigt. Denn sieht anspruchsvoller aus, als bei den meisten Laptops die ich bisher gesehen habe.

So, nun hab ichs wirklich gemacht und es wirkt echt wunder!!! VIELEN DANK für den Link noch mal.

Zurück
Oben