Probleme mit der nvidia geforce Fx 5500

0815berlin

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5
hallo und einen Schönen Samstag an alle!

Ich habe folgendes Problem und Würde mich über jede Hilfe freuen!

Ich habe mir gestern eine Nvidia geforce fx 5500 mit 256mb DDR ram gekauft.
so nun hab ich sie gerade eingebaut und es kommt nach dem hochfahren kein bild mehr...

Also Anschlüsse über AGP, meine frage ist nun wie gehe ich jetzt weiter damit vor??
Mein System läuft über winXP zum glück hab ich noch nen laptop der ohne probleme Läuft!

zum pc: WinXP Professional ich glaube 32-bit version mit Service pack 2
über 2 GHz
768 MB DDR 2 Ram
und 160GB Hdd

wer mir helfen Kann meldet sich bitte, Weiß echt nicht weiter Danke
 
Welches Mainboard hast du?


p.s.: es war nicht schau eine geforce5xxx zu kaufen ^^
 
bringt sie gar kein bild oder wirds erst schwarz wenn win startet? solltest du noch ins bios kommen evtl vorhandenen onboard grafikchip deaktivieren, 1. grafikkarte von pci auf agp stellen (weiss grad den genauen bioseintrag nicht) und agp size auf 128mb stellen

wenn du gar kein bild bekommst erstmal die alte karte weider rein und nen bios update machen, scheinst ja nen sehr betagtes system zu haben ... ansonsten graka zurückbringen und irgend ne ati1950 oder so kaufen für agp :)

schönen samstag noch und viel glück mit der fehlerbeseitigung :)
 
p4 Titan 667 frag mich aber nicht von wem...

mhhh ja also wenn ich die kiste anwerfe kommt noch bild wenn aber winXp startet ist alles weg!
 
Wenn du im abgesicherten Modus hochfährst? Vlt. ist nur der Treiber fehlerhaft, oder dein Monitor wird mit einer unpassenden Frequenz angesprochen?
 
Ja, ich denke, das du Treiberprobleme hast. Einfach mal im ABgesichteren Starten, und dann den Treiber installieren :)
 
hmm alles scheiße der treiber der auf der cd ist ist nicht dgital signiert, es wird empfohlen die installation der treiber abzubrechen! Und Jetzt??

was soll ich nun machen????

Danke für eure antwort....
 
ich laufe jetzt über 2 GRAKa ´s eine alte die noch funzt mit 8mb damit ich überhaupt was sehe...(PCI)

und mit der FX 5500er über AGP
 
so hat sich erledigt hab den treiber doch noch reingetakkert, weiß aber nicht wie.... naja egal hauptsache ist ja das es funzt!

Ich danke euch allen für eure mühe
 
Zurück
Oben