Ochmöönsch
Cadet 4th Year
Hallo,
Also ich habe ein Problem seit etwa 14 tagen und ich bekomme es einfach nicht gelöst.
Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-bzw-taskleiste-friert-ein.95117/
beschrieben .
Habe auch hier die Lösungsvorschläge ausprobiert jedoch ohne erfolg.
Nun hoffe ich das jemand das gleich Problem in der zwischenzeit gelöst hat .
Erkläre es aber nochmal einmal.
Also ich starte windows und alles ist ok .
ich surfe im netz und schliesse zb den Browser und schon kann ich auf die Taskleite nicht mehr zugreifen.
Der desktop funktioniert noch eingeschränkt.
Ich kann symbole noch markieren aber dazu gehörigen Programme lassen sich nur halb ausführen und starten also nicht mehr voll.
Das heisst zb. Links 2003 bleibt einfach stehen beim laden (so ähnlich dos fenter)
Wenn ich den Arbeitsplatz öffnen möchte geht das zwar aber es kommt nur eine Taschenlampe.
Wenn ich den Desktop aktualisiere dann ist auch dieser endgültig eingefroren.
es bleibt nur ein reset neustart
Der Taskmanager geht im Freezed zustand auch nicht mehr auf.
Es kommt nur die eieruhr (ca3sec) und nix passiert.
Meine Rechnerkonfiguration steht unten und ist aktuell.
Mein BS ist WinXP Pro SP1 .
Was ich gemacht habe:
!.Nach dem dieser Fehler aufgetaucht ist habe ich Win neu installiert .
Ich habe genau darauf geachtet welches Programm oder evt Treiber dieses Problem verursacht .
Dies ist jedoch schwierig zu sagen da der Recnner manchmal einfach so 3Tage wieder völlig normal funktioniert.
Bei der neuinstallation oder auch bei den Treiber bzw Progamminstallationen kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Auch die Hardwareüberprüfung durch die installationsroutine bleibt ohne Fehler.
2.Ich habe den Speicher mittels memtest getestet ohne Fehler .
3.Ich habe das Festplattenkabel getauscht ohne erfolg.
4.ich habe in everest diesen Bench (system stability test) gemacht aber lief alles einwandfrei.
5.temperaturen sind alle super im moment cpu 32° mb 33° und gpu 45°.
6.das habe ich eigentlich als erstes gemacht ,Antvir suchen lassen ,stinger,ad-aware , search and distroy, sowie Hijackthis .
alles ohne erfolg.
Was mich stutzig macht ist wie dieser Fehler häufig auftritt .
So zb beim schliessen oder minimieren des Browserfensters (Firefox) .
Dieser Fehler tritt auch mit dem IE explorer auf.
Die Ereignisanzeige habe ich ebenfalls durchsucht wobei ein Fehler sehr häufig
auftritt.
Fehler DCOM Ereignis 100005
erklärung:ZUrgiff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter verwendung von DefaultLaunchPermission zu starten.Server(00020906-0000-0000-C000-
000000000046)
Dies ist auch der einzige Fehler.
Desweiteren finde ich dort nurnoch warnungen die wenig häufig auftreten zb.Warnung srv ereignis 2022 .
Weiterhin ist anzumerken das ich vor 2tagen neue Kurse für mein game von Fileplanet geladen habe und das während dessen das problem ebenfalls aufgetaucht ist ich aber an dem Modem Statusleuchten sehen konnte das der Transfer der dateien weiter geht trotz freezed Taskleiste und Desktop.
Spielen kann ich am rechner stundenlang ohne das hier etwas einfriert .
Also ich bin mittlerweile ziehmlich Ratlos und für Tips oder Hinweise wäre ich sehr froh .
greez und Dank im vorraus
Ochmöönsch
Also ich habe ein Problem seit etwa 14 tagen und ich bekomme es einfach nicht gelöst.
Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-bzw-taskleiste-friert-ein.95117/
beschrieben .
Habe auch hier die Lösungsvorschläge ausprobiert jedoch ohne erfolg.
Nun hoffe ich das jemand das gleich Problem in der zwischenzeit gelöst hat .
Erkläre es aber nochmal einmal.
Also ich starte windows und alles ist ok .
ich surfe im netz und schliesse zb den Browser und schon kann ich auf die Taskleite nicht mehr zugreifen.
Der desktop funktioniert noch eingeschränkt.
Ich kann symbole noch markieren aber dazu gehörigen Programme lassen sich nur halb ausführen und starten also nicht mehr voll.
Das heisst zb. Links 2003 bleibt einfach stehen beim laden (so ähnlich dos fenter)
Wenn ich den Arbeitsplatz öffnen möchte geht das zwar aber es kommt nur eine Taschenlampe.
Wenn ich den Desktop aktualisiere dann ist auch dieser endgültig eingefroren.
es bleibt nur ein reset neustart
Der Taskmanager geht im Freezed zustand auch nicht mehr auf.
Es kommt nur die eieruhr (ca3sec) und nix passiert.
Meine Rechnerkonfiguration steht unten und ist aktuell.
Mein BS ist WinXP Pro SP1 .
Was ich gemacht habe:
!.Nach dem dieser Fehler aufgetaucht ist habe ich Win neu installiert .
Ich habe genau darauf geachtet welches Programm oder evt Treiber dieses Problem verursacht .
Dies ist jedoch schwierig zu sagen da der Recnner manchmal einfach so 3Tage wieder völlig normal funktioniert.
Bei der neuinstallation oder auch bei den Treiber bzw Progamminstallationen kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Auch die Hardwareüberprüfung durch die installationsroutine bleibt ohne Fehler.
2.Ich habe den Speicher mittels memtest getestet ohne Fehler .
3.Ich habe das Festplattenkabel getauscht ohne erfolg.
4.ich habe in everest diesen Bench (system stability test) gemacht aber lief alles einwandfrei.
5.temperaturen sind alle super im moment cpu 32° mb 33° und gpu 45°.
6.das habe ich eigentlich als erstes gemacht ,Antvir suchen lassen ,stinger,ad-aware , search and distroy, sowie Hijackthis .
alles ohne erfolg.
Was mich stutzig macht ist wie dieser Fehler häufig auftritt .
So zb beim schliessen oder minimieren des Browserfensters (Firefox) .
Dieser Fehler tritt auch mit dem IE explorer auf.
Die Ereignisanzeige habe ich ebenfalls durchsucht wobei ein Fehler sehr häufig
auftritt.
Fehler DCOM Ereignis 100005
erklärung:ZUrgiff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter verwendung von DefaultLaunchPermission zu starten.Server(00020906-0000-0000-C000-
000000000046)
Dies ist auch der einzige Fehler.
Desweiteren finde ich dort nurnoch warnungen die wenig häufig auftreten zb.Warnung srv ereignis 2022 .
Weiterhin ist anzumerken das ich vor 2tagen neue Kurse für mein game von Fileplanet geladen habe und das während dessen das problem ebenfalls aufgetaucht ist ich aber an dem Modem Statusleuchten sehen konnte das der Transfer der dateien weiter geht trotz freezed Taskleiste und Desktop.
Spielen kann ich am rechner stundenlang ohne das hier etwas einfriert .
Also ich bin mittlerweile ziehmlich Ratlos und für Tips oder Hinweise wäre ich sehr froh .
greez und Dank im vorraus
Ochmöönsch
Zuletzt bearbeitet: