Probleme mit der Telekom (Call&Surf)

Sebi39

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

meine Familie und ich sind gerade umgezogen. Da haben wir die Möglichkeit genutzt mit Telefon und DSL zur Telekom zu wechseln. Nun sollte morgen ein Techniker erscheinen, da noch Arbeiten an der Telefonleitung notwendig sind und danach sollte alles funktionieren. Bestellt war das Call&Surf Paket.
Allerdings hab ich bis heute keine Zugangsdaten erhalten. Daraufhin hab ich bei der Telekom angerufen und den Mitarbeitern das Problem geschildert. Diese sagten, ich sollte mich an den nächsten T-Punkt wenden was ich auch tat. Diese fanden keine Daten zu dem neuen Anschluss in ihrer Datenbank und ich solle mich bis morgen gedulden und dann noch einmal vorbeikommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich stört nämlich etwas, dass ich morgen endlich den Anschluss bekomme, ihn aber wahrscheinlich nicht nutzen kann.

Vielen Dank für Antworten :)

Der Techniker soll doch kommen und die Leitung fertigstellen, dazu hast Du einen Bescheid bekommen?
Dort steht auch eine Auftragsnummer drauf, diese benötigt der Laden um eine Auskunft geben zu können, am besten den Bescheid mitnehmen. Hast Du direkt bei der Telekom bestellt oder bei einem Wechselanbieter im Internet?
Das heisst ja noch lange nicht das morgen auch das Internet/Telefonieren geht. Das geht erst dann wenn der Techniker sein o.K. gibt und die Leitung angeschaltet wird, es kann ja sein das er sagt es geht nicht, was möchtest Du dann mit Zugangsdaten für einen Anschluss der nicht geht?

Wenn du deinen anschluß morgen bekommst, aber noch keine Zugangsdaten hast, dann rufst bei der Tcom an und sagst denen das, dann bekommst du einen provisorischen Zugang am telefon mitgeteilt. Der Gilt 2 wochen oder so, bis dahin hast du dann auf jeden fall deine richtigen zugangsdaten, war bei mir auch so vor 2 monaten.

Edit: meinte ja bei t-online, is doch eh der selbe verein alles :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er bei T-Com anrufen, wenn er noch keine Zugangsdaten hat? Für die Zugangsdaten ist immer noch T-Online verantwortlich: 01805 345345.

@werkam

Ich habe eine Bestätigung des Auftrags bekommen wo als Datum des Leistungsbeginns der 28.05.08 genannt wird. Der Techniker kommt nur um ein Kabel umzuklemmen weil der Anschluss länger nicht benutzt wurde, das ist alles. Man hat mir auch mitgeteilt, dass morgen alles voll funktionsfähig sein sollte.

@Schnitz

Das könnte erklären, warum ich mich morgen nochmal melden sollte, falls ich nichts in der Post habe :)

als ich umgezogen bin und zu telekom gewechelt bin (Call & Surf) hatte ich keine problemme, es ging alles reibungslos. ich hatte zwei packete bekommen nacheinander ;)

wenn der techniker da war, dauert es nochmal etwas, bis die leitung geschaltet ist, da rennst du lange hinterher, hatte das gleiche problem nach meinem umzug.
der leistungsbegin, der dort angegeben ist, muss nicht zählen. die machen das dann über die kosten (war bei mir so), du zahlst dann quasi erst dann für etwas, wenn sie es auch liefern, obwohl du dafür angemeldet bist.
gedulde dich einfach, alles was bei sowas unter einem Monat dauert ist gut aus meiner erfahrung =/
aber wenns dann läuft, dann läufts auch^^

Das was du brauchst nennt sich Sofort-Kennung. Am besten geh in den T-Punkt und lass den Kollegen für dich anrufen. Der Auftrag von dir ist sicher in einer anderen Datenbank erfasst worden , es kann durchaus sein das du deine Zugangsdaten dann auch erst ein paar Tage später per Post bekommst.

Falls du nicht weiterkommen solltest , kannst du mir gerne ne PN schicken und ich regel das dann für dich :)

Ja, ich warte noch ein wenig, bis jemand da ist, um den Techniker herein zu lassen und dann werde ich mal im T-Punkt nachfragen. Geben die eigentlich immer so große Zeiträume an, in denen die erscheinen könnten? 8 Stunden sind ja doch recht viel.

@ChristianT
Du hast ne Nachricht, vielen Dank für das Angebot :)

Die Zeitfenster sind normalerweise so :

Früh = 8-10 Uhr
Vormittags = 10-13 Uhr
Nachmittags = 12-16 Uhr
Spät = 16-20 Uhr

oder halt Ganztägig , dann kommt der Techniker wenn er Zeit hat.

Zurück
Oben