Probleme mit Devolo!

TaurinM

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich halte es kurz! Ich für meinen Teil, da ich im Keller wohne und dort das wlan kaum hinkommt, habe mir Devolo zugelegt.. soweit, sogut... heute habe ich mich im Cockpit mal nen bisschen umgeschaut und bin dabei ausversehen auf ''Auf Werkseinstellungen zurücksetzen'' gekommen... seit dem läuft hier unten nichts mehr, und ich weiß auch nicht, wie ich diese wieder miteinader Kopnfigurieren kann.. einfach mal nebeneinander in die Stecktdose stecken ist nicht, sowohl beim Hauptschalter, als auch bei dem, der bei mir im Zimmer steckt, blink andauernd das lämpchen! Dasselbe problem hatte ich vor über einem Jahr auch mal, da habe ich es auch wieder zum laufen bekommen, weiß aber leider Gottes nicht mehr wie... Kann mir da wohl jemand auf die sprünge helfen?

LG

verbinde dein laptop oder was auch immer damit und geh mit dem browser auf die web oberfläche... so einfach ist das.

alle angaben findest du im internet, such nach devolo xy manual

hab ich schon, bzw wie genau meinst du das? habe sie neben einander in die Steckdose gesteckt und den resetknopf gedrückt...
Ergänzung ()

El_Chapo schrieb:
verbinde dein laptop oder was auch immer damit und geh mit dem browser auf die web oberfläche... so einfach ist das.

alle angaben findest du im internet, such nach devolo xy manual

Womit genau soll ich den verbinden? welche web oberfläche?

Schau doch einfach in die Anleitung! Oder googel danach.
Denn uns hast du ja nicht mal ein Modell genannt, was soll man da helfen?

Was soll ich denn genau googlen? Alles was ich gegooglet habe und probiert habe, funktioniert nicht... die Lämpchen hören nicht auf zu blinken! Devolo 500 Duo, meine ich. So einfach wie das auf den Video immer dargestellt ist -einfach in die Steckdose stecken und dann connecten die Automatisch-, läuft bei mir nicht.

Manuell kann ich es auch nicht verbinden, da kommt immer nen Fehler..

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Gerät steht die MOdellbezeichnung. Dann suchst du das Handbuch dieses Modells. Da steht es drin wie man die verbindet.

3.4 dLAN 500 duo anschließen

In diesem Abschnitt zeigen wir Ihnen, wie Sie den
dLAN 500 duo an einen Computer und/oder an ein anderes
Netzwerkgerät anschließen.
Schließen Sie den dLAN 500 duo über ein Netzwerkkabel
an einen Netzwerkanschluss Ihres
Computers und/oder an ein anderes Netzwerkgerät
an.
Stecken Sie den dLAN 500 duo in eine verfügbare
Steckdose.
Nachdem Sie mindestens zwei dLAN-Adapter
wie gerade beschrieben angeschlossen haben, ist
Ihr dLAN-Netzwerk bereits eingerichtet. Um
Ihr dLAN-Netzwerk noch zu sichern, fahren Sie
mit der Konfiguration Ihres Netzwerkes fort.

Das was da steht habe ich versucht und es funktioniert nicht!

Oder wie? Beide kann ich ja nicht mit dem PC verbinden... Denke mal die meinen übers Netzwerkkabel, davon wurde nur eins mitgeliefert... das andere ist ja quasi der Hauptschalter der regulär mit dem Wlan Router verbunden werden soll...

Zuletzt bearbeitet:
aha... steck mal beide adapter im gleichen zimmer an. dein fehlerbild deutet auf ein "nicht gleicher stromkreis" hin, oder ein defekt der adapter. bei youtube findest du sicher das passende "wie resette ich dlan 500 duo"

Zurück
Oben