Probleme mit Digicam / Card Reader

Berenike

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Einen schönen guten Morgen!

Durch einen Bekannten bin ich nun hier gelandet und hoffe auf Hilfe.

BS XP Prof., gestern SP3 aufgespult.

Mein PC konnte die Bilder nicht von der Kamera ( Fuji Fine Pix A900) laden. Software installiert.

Habe nun einen Card Reader (maxflash 68 in 1) gekauft, der sollte ohne Treiber arbeiten, es gibt auch nirgendwo einen Treiber. Doch der PC erkennt ihn nicht und verlangt einen Treiber.
Lasse ich den PC nach dem Treiber suchen, findet er nix.

Maxflash gibt keinen Endkundensupport und der Händler hat auch keine Lösung, das einzige was er dazu sagen kann ist, dass wohl mit meiner XP-Installation etwas nicht stimmen wird.

Im Gerätemanager sieht für mich alles normal aus, also keine gelben Ausrufezeichen, oder auf was könnte ich noch achten?

Hat jemand einen brauchbaren Tipp?

Vielen Dank schon mal
Berenike
 
Wenn du den Cardreader also per USB anschließt, verlangt XP einen Treiber? Was passiert, wenn du dennoch die entsprechende Speicherkarte einfach mal einschiebst? Hast du deine Mainboard-Treiber korrekt installiert oder die Möglichkeit, das Gerät an einem anderen PC zu testen?
 
habe ebenfalls ein Problem mit dem Card Reader von maxflash. Das Herunterladen von der Kameraspeicherkarte dauert - trotz USB 2.0 - eine Ewigkeit. Mein altes Kartenlesegerät war das viel viel schneller. Woran kann das wohl liegen?
 
Zurück
Oben