Probleme mit Digital Out meiner X-Fi

SolidSnake

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
216
Moin,
ich habe seit einer Treiber neuinstallation Probleme mit dem DigitalOut meiner X-Fi Platinum Fatal1y. Ich habe den Treiber neu installiert da die "Was Sie hören" Funktion nicht zur Verfügung stand obwohl sie es sollte. Diese Problem wurde mit der Neuinstallation (des gleichen Treibers) auch behoben.

Nun habe ich aber das Problem, dass der Digital Out nichtmehr vernünftig arbeitet.
Stelle ich das FelxiJack auf Digital E/A interessiert das die Karte reichlich wenig, es kommt kein einziger Ton dort raus. Benutze ich den Ausgang am Frontpanel funktioniert es Teilweise, es wäre mir jedoch deutlich lieber wenn hinten wieder funktionieren würde.

Der Ausgang am Frontpanel funktioniert ja Teilweise, jedoch tut auch er nichts wenn ich den Rechner neu gebootet habe. Nach jedem start muss ich einmal in der Creative Audioconsole die Spdif-Settings einmal auf Pass-Through und anschließend wieder auf normal stellen damit der Ausgang das macht was er soll. Und auch dann habe ich zwischendurch kleinere Aussetzer im Ton.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich dagegen evtl. tun kann ohne den Treiber neu installieren zu müssen? Das wäre dann der letzte Ausweg, da eine Neuinstallation bei Creative ja immer so eine Sache ist^^.
Ich benutze zur Zeit an Treiber und Software folgendes:
Softwarepaket :X-Fi Auzen 2.20.0002.10 RC4.2 Pack (November 09)
Treiber: DK X-Fi FOrte 2.20.0001 Forte 1.1

Schonmal danke im Voraus für eure Tipps.

mfg Solid
 
warum das? also eigntl. ist eine neuinstallation des reinen treibers kein problem.
ist sowieso sinvoll mal den neusten treiber zu installieren.

allerdings kenne ich dein problem, da hatte ich auch öfters früher, habe mich deswegen auch an den creative support gewand da ich dachte meine karte wäre kaputt. da habe ich dann festgestellt das der support eine bodenlose frechheit ist .. aber das ja nix neues.

auf jedenfall gings dann irgendwann wieder .. nach einer kompletten windows-neuinstallation :D

aber ich hoffe du bekommst das mit einer treiber-neuinstallation hin. ist auf jedenfall ein versuch wert
 
warum nimmste den forte treiber und nicht den xfi auzen ?

das softwarepack hab ich auch drauf, nur halt nen anderen treiber.

biste sicher das der treiber auch aktualisiert wurde? ich musste per hand nachhelfen ;9
 
Hab den Forte genommen weil der letztens auch ohne Probs lief, auser halt das Was Sie hören.

Hatte erst nen aktuelleren Treiber installiert, da hats aber leider auch nicht funktioniert. Habe dann wieder den Forte genommen, um zu schauen ob damit wieder alles tut, war aber leider auch nix. Hab also auch nochmal quasi selbst nachgeholfen bei der Treiberinstallation^^

Will zwar in 1-2 Monaten Windows mal neu machen, aber eigentlich halt erst wenn ich ne externe Platte zwecks Datensicherung hab^^

mfg Solid
 
Zurück
Oben