Probleme mit Direct3D und DirectDraw

Nilonik

Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar lassen sich bei mir keine Spiele starten.. ich hab gegoogled und dann rausgefunden, dass ich dxdiag ins cmd eingeben muss um das problem zu finden... es kam das:

DirectDraw-Beschleunigung: Nicht verfügbar
Direct3D-Beschleunigung: Nicht verfügbar
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar
dxdiag und GPU-Z screenshot.png

als Problemlösung kam, dass DirectX installiert werden soll, oder so..
(hab ich mehrfach gemacht...)

dann hab ich noch "AMD automatische Treibererkennung" laufen lassen... das gab auch ein problem:
NSIS Error.png

die Seite auf die sie mich da leiten hilft mir irgendwie wenig..

ich hab angeblich diese Grafikkarte: AMD Radeon HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory
Windows Update und so wurd auch alles gemacht...

hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

liebe Grüße,
Lukas

Willkommen im Forum!

Es scheint, als säßest du an einem Fertig-PC. Gehe mal zur Hoempage des Herstellers (HP, Dell, Lenovo, wasauchimmer) und versuche dort die Treiber runterzuladen. Wir können dir auch mehr helfen, wenn du uns mehr über das System verrätst.

Yo, ich war etwas von der 8450 irritiert - es ahndelt sich aber einfach um eine umgelabelte 6450/7450 - mit dem entsprechenden Treiber sollte es klappen, achte nur auf die richtige Windowsversion.

also amazon ist ist nicht der hersteller, sondern nur die verkaufsplatform. der Hersteller ist CSL (kenn ich garnicht)..

um einen treiber für die grafikkarte zu bekommen, gehst auf AMD/ATI homepage und wählst dort entsprechend alles aus.

es wäre auch wissenswert welches windows du nutzt..

ja^^, dass amazon nicht der hersteller ist weiss ich, aber ich wollt wegen werbung nicht die Homepage von CSL Computer einfügen (ist nur der shop)...vorallem weil da echt nichts draufsteht..

ich hab das mal downgeloaded! und installiere es (das hatte ich schonmal gemacht, da kam das NSIS Problem (zweiter screenshot)) ich schreib, ob es funktioniert hat, oder falls nicht, was es mir sagt

Windows 7 Ultimate nutz ich

Danke für die schnellen antworten!
Ergänzung ()

okay... obwohl ich den treiber gestern schon 2 mal downgeloaded hatte, und das selbe problem kam.... als ich es heute downloadete, passte es... ich habs installiert und es geht!
jetzt sind alle 3 Beschleuniger aktiviert!

danke an euch :)

jimknils schrieb:
Alle drei?! Du meinst wohl die Bildschirmanschlüsse? ;)

Jedenfalls viel Spaß!

nein, er meint die 3 directX-beschleunigungen. die nun aktiv sind.. ;)

DirectDraw-Beschleunigung: Nicht verfügbar
Direct3D-Beschleunigung: Nicht verfügbar
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar

Zurück
Oben