Probleme mit DirectX 9.0c?

12.51

Cadet 4th Year
Hallo Ich habe mir vor kurzen eine GeForce 6800 Grafikkarte von MSI gekauft. Nun habe ich den neusten ForceWare Treiber 61.76 aufgespielt. Mit DirectX 9b funktionierte der 3D Mark 2003 sehr gut (9300 Punkte). :)

Danach habe ich DirectX 9c aufgespielt um zu sehen ob die Shader 3.0 unterstützung funktioniert. Als test verwendete ich die Nvidia Nalu Demo, nach ein paar Minuten kam die Meldung das Programm hat einen Fehler festgestellt - Bericht senden Ja/Nein. Kann das mit dem neuen DX zusammenhängen, beim alten gabs keine Probleme. :o
Auch der 3D Mark beendet sich nach ein paar tests selbstständig (ohne Fehler) :eek:

Was könnten die Urasachen hierfür sein. Habt Ihr auch Probleme mit DX9c?

MfG
12.51

Hast du DirectX 9.0c einzeln aufgespielt ,wenn ja, das war angeblich nicht kommplett
und der ForceWare Treiber 61.76 hat glaube ich kein Shader 3.0 support.
Da brauchst du den 61.45 der hat Shader 3.0 support lies dir das mal durch
Coole seite für Nvidia karten.

kannst ja mal hier schauen obs da schon ein Update gibt

iübrigens ich habe auf arbeit DX9c durch Xp SP2 RC mit drauf bekommen und da gabs bisher keine Probleme

CSchnuffi5 schrieb:
kannst ja mal hier schauen obs da schon ein Update gibt

iübrigens ich habe auf arbeit DX9c durch Xp SP2 RC mit drauf bekommen und da gabs bisher keine Probleme

Und mit einen kleinen Trick bekommst du das Windows XP SP2 RC2 #2162, was normal nur für Beta-Tester ist, aber naja hier lies dir das mal durch. Die Anleitung stimmt nicht ganz du musst einfach auf die Seiten gehen und die Updates downloaden und dann die reg. ausführen und schön müsstest du das zum Windows XP SP2 RC2 #2162 download angeboten bekommen ohne das alte Windows XP SP2 RC2 auf zu spielen zu müssen.

Sleepy Hollow schrieb:
Hast du DirectX 9.0c einzeln aufgespielt ,wenn ja, das war angeblich nicht kommplett
und der ForceWare Treiber 61.76 hat glaube ich kein Shader 3.0 support.
Da brauchst du den 61.45 der hat Shader 3.0 support lies dir das mal durch
Coole seite für Nvidia karten.

Wieso sollte der ForceWare 61.76 keinen Support für Shader 3.0 haben ist doch der neuste offizielle Treiber von Nvidia. DX9c habe ich über den abgesicherten Modus eingespielt 1. dx9c.exe 2. dx9c hotfix 3. dx9c regestry eintrag hinzugezügt.

bestimmt mit den SP2

weil in den Rcs is auch schon die beta mit drin und MS wird bestimmt keien beta dann im Final SP2 drin haben wollen

@CSchnuffi5

Wie läuft denn das Service Pack 2 ich würde es auch installieren nur weiss ich nicht ob es wsa bringt.

EDIT: [klugscheiss]Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deshalb die einzige Frage dazu[/klugscheiss] :D

also auf arbeit gabs bisher noch keien großen Probleme

aber da ich auf arbeit nicht auf den PC zocke kann ich nur für office und Internet sprechen

habe aber vor kurzen ein Thread gemacht wo die frage auch ein bissl geklärt wurde

Zurück
Oben