• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit diversen Spielen

DrMirror

Lieutenant
Ich hab da nen dickes problem

mit NFSU
UT2004
Splinter Cell 2
FIFA 2004

das sind die soiel die ich hab wenn ich aber eines der Spiele Starte das is das Problem das ich wieder auf den Desktop zurück komme un das Spiel im Hintergrund weiter läuft wenn ich dann wieder auf "Maximieren gehe" kommt das Spiel kurz ins Blickfeld und geht auf den Desktop zurück ich kann das Spiel nur über Taskmanager beenden --ICH FAHR am 21 zur LANPARTY also bitte Helfen morgen stell ich das Movioe dazu Online wie der Fehler aussieht

HELFT MIR

MFG
DrMirrorr

Edit: Topic angepasst. Bitte mal anschauen: Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Probleme Mit diversen Spielen Bitte alle HELFEN DANKE

Paar Angaben zu deinem Rechner wären gut.

Seit wann tritt der Fehler auf? Hast du in letzter Zeit was installiert?
Z. B. neue Treiber oder so ....

Schon mal einen Viren-Scann gemacht?

V. G.
Moonstrucker

PC

AMD Athlon XP 2.2 +
Betriebssystem : Windows 2000 pro + Service Pack 4
256 DDR RAMM 333MHZ
GeForce FX 5200 128 MB
Monitor Samsung 76E

Viren Scann noch nicht gemacht
Fehler tritt seit einer woche auf
Installierte Programme neu: web 2 date
Macromedia Dreamwaver
hab ich seid gestern drauf

An den HTML-Programmen sollte es nicht liegen.

Kannst du dich vielleicht genau erinnern, was du vor einer Woche gemacht
hast, als das Problem seinen Lauf nahm?

Welchen Detonator/ForceWare hast du z. Z. drauf? Vielleicht würde eine
neuere Version Abhilfe schaffen.

Mhh was hab ich gemacht mal Überlegen ich habe als aller letztes das Message Tool Trillian installiert und Recover my Files das wars auch schon

Ich habe noch den Standart treiber aber ich könnte mir mal einen LADEN

Danke erstma noch für die schnelle Hilfe NACHTSCHWÄRMER

MFG
DrMirror

Movie up ich morgen

http://80.237.203.201/php70/?ref= OGAME interaktives Online Spiel 14.7 um 18 uhr ist Start

Wenn du ein Board hast mit VIA Chipset, dann empfehle ich dir die VIA Hyperion Treiber.
Neue Treiber der Grafikkarte installieren, hilft bei solchem Problemen generell immer !

Da hat der gute pr3z recht. Du scheinst auf Systempflege mittels Treiberinstallation und Virenscan usw in der Vergangenheit verzichtet zu haben. Das würde ich schnell nachholen.

Je nach Chipsatz lade Dir die VIA Hyperion 4in1 runter oder die nForce-Treiber; sowie die neuesten ForceWare von nVidia für die Grafikkarte

nVidia: http://www.nvidia.de/page/drivers.html
VIA: http://www.viaarena.com/?PageID=2

Ansonsten mach einen Virenscan, Defragmentiere mal die Platte, wenn das schon lange her ist und laß man Spybot über alles laufen. Man kann nie wissen.

PS: bitte schreib ein bißchen weniger chaotisch, es ist ein wenig schwierig, Deinen Posts genau zu folgen.

Stimmt, die nvidia Treiber habe ich ganz vergessen, wenn ich den Blutrichter nicht hätte :D

Achja, wenn alles nichts hilft, würde ich das System platt machen oder zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dann sind zwar die installierten Programme weg, aber du weist wenigstens woran es liegt ;)

Ich bin doch für Dich da, mein Schatz :D

@ DrMirror
Ich weiß nicht, wie lange Du Dein Sys schon drauf hast. Manchmal hilft Format C: Wunder :daumen: - Nein, aber im Ernst. Wenn du sehr viel installiert und deinstalliert hast in der Vergangenheit, kann schonmal das eine oder andere verrutschen.
Die Sys-Wiederherstellung, die Pr3z empfiehlt, hilft Dir sicher, das Problem einzugrenzen. Aber wie gesagt, wenn Du schon lange dran "rumgedoktert" hast und absehbar ist, daß es nicht besser wird in Zukunft, wage den Schritt und mach das Sys platt.

Anonsten folge Pr3z's Rat: Spiel plätten, neu installieren. Vorher aber neue Treiber etc draufmachen, wie oben beschrieben.

Also ich danke ersta ma für eure Hilfe ich werd das machen komischer weise habe ich mal eine ATI gehabt da habe ich dann auch immer den neusten Treiber gehabt *lol+ aber weil die bei Nvidea nicht so oft kommen wie nei ATI vergisst man das schnell

Was is denn nen Interface hat daas was damit zu z.B wenn ich QuakeIII starte sagt es --your Interface is 4 i need 3 -- so in etwer

Virenscan is bei jeden Freitag um 20 Uhr *lol

MFG
DrMirror

für weitere Ratschläge bin ich dankbar

DrMirror schrieb:
Also ich danke ersta ma für eure Hilfe ich werd das machen komischer weise habe ich mal eine ATI gehabt da habe ich dann auch immer den neusten Treiber gehabt *lol+ aber weil die bei Nvidea nicht so oft kommen wie nei ATI vergisst man das schnell

Was is denn nen Interface hat daas was damit zu z.B wenn ich QuakeIII starte sagt es --your Interface is 4 i need 3 -- so in etwer

Virenscan is bei jeden Freitag um 20 Uhr *lol

MFG
DrMirror

für weitere Ratschläge bin ich dankbar[/

Also bei nvidia kommen neue Treiber eigentlich recht schnell genug, und wenn man öftes auf Computerbase Homepage geht um News zu lesen, dann bekommt man das auch regelmässig mit ;)

Es ist ja nicht so das man jeden Treiber austesten muss, "Don´t touch a running system" !

Das mit Q3 sagt mir jetzt garnichts sry !

Problem Gelöst einfach so fragt mich nihc wieseo trotzdem thx an all

Schade das du es nicht weist, hätte mich schon interessiert :o

so long

Diese Q3 Meldung kommt, wenn man Quake auf einem NT Sys völlig ungepatcht starten will :rolleyes:....

Das neuste Pointrelease sollte man schon draufhaben (aber ich vergesse das auch immer ;))

gut zu wissen, jetzt fange ich damit auch was an ! ;)
Ich installiere mein Q3 eigentlich nie neu, deswegen weis ich das garnicht :p

Ich hatte so gar den neusten Patch

Jetz hab ich das schon wieder das probelm man scheisse Rechner kann mir ewiner noch merh rat schläge geben ich muss zur Lan Party

Hast du deine "sch**ss* Kiste auch mal neu installiert, weil solange weis nämlich niemand mehr woran es liegen könnte...

Installiere deine Kiste neu und Pflege dein System in Zukunft ein wenig besser !

Ich hab dei Kisste vor 3 monaten platt gemacht das prob is ich mach den sch.. nich noch ma ich hab auch ma in anderen Foren geguckt die haben das prob auch gehabt die haben das erst ma C:Format gemachtd das wars dann shit ey

HELFEN

Edit was da mit kann ich das gebrauchen https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-diversen-spielen.79994/#post-755410

Ich hab da noch was

der patch verhindert den absturz falls die videos im game mit dem indeo-codec komprimiert wurden.
das wäre auch eine gute alternative!

dann würde ich mir aber lieber gleich einen ganzen sack voller codecs installieren...und das nicht unbedingt über die M$-pa

http://www.softpedia.com/public/scripts/downloadhero/11-2-7-10/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben