Probleme mit DJI Video Export (verlangsamte Videos)

C Punkt

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen DJI-Videos. In der App bzw. im Original sind die Videos völlig normal. Wenn ich sie jedoch auf mein Handy exportiere/speichere, sind sie an manchen Stellen plötzlich stark verlangsamt, obwohl sie eigentlich in normaler Geschwindigkeit aufgenommen wurden.

Außerdem scheint das Fenster, das nach dem Anklicken von „Speichern“ erscheint, fehlerhaft zu sein: Es ist komplett leer (ohne Text), sodass man nur ungefähr erahnen kann, welche Option dort gerade angezeigt wird.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Es wäre vorteilhaft das Abspielgerät zu kennen. Gibt auch langsame Handys die überfordert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Zum einen, korrekt was Fujiyama schreibt. Manche Geräte sind mit dem h.265 Codec überfordert, falls die Videos dem entsprechen.

Zudem, wie/mit was Exportierst du sie auf den Handy?

C Punkt schrieb:
Das Fenster bei was? Am Smartphone? oder dem uns unbekannten DJI Gerät?

Sorry, Dji Neo 2 und iPhone 15pro sowie iPad Pro 3 2019

Ja 4k 100hz und mit Fenster meine ich in der DJI App am Handy
Mit der App exportiere ich auch, als tippe da im Album auf das „sichern“ Symbol. Wüsste. Nicht wie sonst

Zuletzt bearbeitet:
Daten vom Video? Codec, wieviel MBit?

C Punkt schrieb:
Ich vermute mal du meinst 100fps?

Falls ja, die 100fps Videos der DJI Neo 2 sind laut der Spezifikation Zeitlupenvideos.

Auszug von https://djistore.de/drohnen/drohnenfotografie/dji-neo-2/
Unbenannt.png

SimmiS schrieb:
Ich vermute mal du meinst 100fps?

Falls ja, die 100fps Videos der DJI Neo 2 sind laut der Spezifikation Zeitlupenvideos.

Auszug von https://djistore.de/drohnen/drohnenfotografie/dji-neo-2/
Anhang anzeigen 1712585
Okay.. aber ich Blicks terotzdem nicht, wenn ich diese Videos am iPhone in der DJI App anschaue vom Speicher der Drohne werden sie normale abgespielt wie ich sie will. Sobald ich sie sichere aufs iPhone, werden sie (und erst ab einer gewissen Zeite, zb nach 10 sek, und nur wenn es lange Videos sind!) in Zeitlupe abgespielt. Wie kann ich die nun am iPhone abspielen sowie sie auf in der App abgespielt werden?

Anhänge

• IMG_5588.jpeg
    IMG_5588.jpeg
    32,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Also meintest du ja tatsächlich 100fps.
Das sind also definitiv Zeitlupenvideos.
Habe kein iPhone, deshalb weiß ich da selbst nicht wie man die dort in normaler geschwindigkeit laufen lassen kann.

blubberbirne schrieb:
Daten vom Video? Codec, wieviel MBit
Siehe mein Bild.

Wie geht es statt mit iPhone mit jedem
Anderen Gerät? Hab auch nen PC..

Bin ich hier der einzige mit ner neo2? Und iPhone ist doch vermutlich auch das meist damit genutzte Handy (iOS steht sogar auf der Verpackung explizit drauf als wäre Dji dafür konzipiert..

Dass man die höchste Qualitätsstufe für Aufnahmen wählt is ja auch naheliegend..

C Punkt schrieb:
Dass man die höchste Qualitätsstufe für Aufnahmen wählt is ja auch naheliegend..

100FPS nimmt aber nur wenn man weiß das man es für die Nachbearbeitung auch benötigt. Z.b. um Zeitlupenvideos zu erstellen. Bei 4K, H265 und 100FPS haben deinen beiden Apple Geräte jedenfalls keine Lust mehr ;)

@blubberbirne Hm aber das ist doch merkwürdig, damit so ein Video richtig flüssig aussieht sind doch sogar 120fps erwünscht.. jedenfalls hatte ich erst gehofft dass die neo 2 das beherrschen wird… vom iPhone 15 Pro hat man ja auch gesagt dass es overpowered ist für die meisten Anwendungen, ist schon krass dass es bei 100fps versagt..
aber naja, wenn ich den Profi Fotographen der Hochzeit die Dateien schicke können die das problemlos in Normaltempo sehen oder?

Edit: also hab’s aufs nas geschoben und es fängt zum gleichen Zeitpunkt an in Slowmo zu laufen.. das kann doch nicht so vorgesehen sein.. wenn dann komplett slowmo oder gar nicht.. und Dji ist explizit am ehesten iOS kompatibel und das iPhone 15pro ist eins der stärkste ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es bei Android dass man da beim betrachten des Videos wählen kann welche stelle in Zeitlupe laufen soll. Rest läuft dann im normalen tempo.

C Punkt schrieb:
aber naja, wenn ich den Profi Fotographen der Hochzeit die Dateien schicke können die das problemlos in Normaltempo sehen oder?
Sorry, wenn es Offtopic ist, aber was macht ein Fotograf mit einem Video?

Zurück
Oben