Probleme mit DLAN

Varolium

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit DLAN. (Stromleitung)

Wir haben vor einer Woche einen neuen Router von Vodafone bekommen (EasyBox). Seitdem habe ich mit meinem PC eine schlechtere Verbindung als früher. Der Router liegt im Keller, PS3 im Wohnzimmer und PC Obergeschoss. Die PS3 und der PC waren/sind immer mit DLAN verbunden. Früher ging alles reibungslos. Doch jetzt lade ich z. B. mit dem PC 300 KB/s maximal herunter (bei DSL 6000 ist max. 720 KB/s möglich). Mit der PS3 per DLAN ins Internet ist unmöglich. Ich verstehe es nicht warum. Bitte helft mir.

3x DLAN Adapter 85Mbit

1 an Router
1 PS3
1 PC

Danke im Voraus.

Genaue Konfiguration vorher/jetzt bitte.
Was war vor dem neuen Router dran, wie schnell war da das Netzwerk ?

Tach,

öhhhh... schwierig!

Da Du DLAN schon hattest liegt es wohl nicht daran!
Überprüfe mal alle Routersettings.

Gruß Otzelot666

Also, vorher hatten wir noch nen Splitter und nen normales Router. Jetzt haben wir einen Router ohne Splitter, also mit Telefon verbunden. Glaube das heißt DSL-Telefonie.

Soll ich mal mit nem Laptop mit LAN ins Internet connecten und gucken, wieviel ich max. herunterlade? Wenn ich ganz normal per LAN 720 KB/s runterlade, und oben mit DLAN nur 300, dann weiß ich nicht weiter. Aber wenn ich schon sogar mit LAN nicht mehr als 300 runterlade, dann ist was an unserer Leitung oder Router faul.

Ich versuch auch mal, mit dem Laptop mit DLAN im Wohnzimmer reinzugehen um zu gucken ob's im Wohnzimmer überhaupt nicht geht oder halt nur mit der PS3 nicht....sehr kompliziert bei mir das Ganze -.-

Außerdem noch was: Eigentlich hatte ich auch im Obergeschoss kein Netz mit DLAN, aber habe das DLAN Adapter, welches an Router angeschlossen war, mit dem DLAN-Adapter, welches an PC angeschlossen war, einfach vertauscht, da ging das Internet plötzlich...sehr kompliziert bei mir -.-

Zurück
Oben