Probleme mit drei Monitoren

Zoldyck

Lieutenant
Hi

Ich hab seit heute drei Monitore an meinem Rechner angeschlossen. Funktioniert alles soweit, allerdings habe ich zwei kleine Probleme die ich leider nicht in den Griff bekomme.

1. Ich Spiele und Arbeite an dem Rechner. Zum Arbeiten ist Eyeinfinity (AMD Grafikkarte) meistens ungüstig, weil z.B. der Explorer über alle drei Bildschirme maximiert wird. Deshalb habe ich mir im CCC Hotkeys angelegt so dass ich zwischen Eyeinfity und einfacher Desktoperweiterung wechseln kann.

Das Problem hier ist das er irgendwie die Monitorerweiterung nicht richtig wiederherstellt. Daher, wenn ich von der normalen Monitorerweiterung zu Eyeinfinity wechsel funktioniert alles - wenn ich zurück wechsel stellt er es die Monitorerweiterung nicht so wieder her, wie ich es abgespeichert habe. (Bild "Monitorerweiterung1.png" zeigt wie ich es abgespeichert habe, Bild "" zeigt wie es aussieht nachdem ich von Eyeinfinity wieder zurückgewechselt bin.

2. Das zweite Problem ist der Bildschrimhintergrund. Von den drei Monitoren ist der mittlere der primäre und Windows beginnt das Bild dann auf dem "primären" Monitor und nicht auf dem "linken". Das Bild hat natürlich die korrekte Auflösung von "5760x1200". Das Hintergrundbild startet also auf dem mittleren Bildschirm geht auf dem rechten weiter und endet auf dem linken. Wie ihr aber im dem Bild "Monitorerweiterung1.png" seht, müsste es auf dem linken (1) starten und nicht auf dem primären in der Mitte (3).

Hoffe mir kann jemand helfen. Schonmal danke ;)

Gruß Zoldyck

Anhänge

• Monitorerweiterung1.png
    Monitorerweiterung1.png
    119,7 KB · Aufrufe: 169
  • Monitorerweiterung2.png
    Monitorerweiterung2.png
    54,1 KB · Aufrufe: 158
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Hintergrundbild zurecht schneiden?
Ansonsten die Anschlüsse der Monitore an der Graka tauschen solange bis die Reihenfolge stimmt?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben