Probleme mit Dropbox

alice89

Ensign
Ergänzung vom 08.06.2014 16:11 Uhr: Problem behoben!
Ich habe einen Proxy Sever für Dropbox eingerichtet und über diesen hat es dann alles aktualisiert.
Anschließend hab ich den Proxy wieder rausgenommen und siehe da, es funktioniert immer noch
_________________________________________________________________________________

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Programm Dropbox. Seit ca einer Woche synchronisiert es keine Daten mehr. Allerdings ist das nur zuhause im wlan so. An der Uni funktioniert alles ohne Probleme.

Bei Dropbox steht "Dateiliste wird heruntergeladen...", oder "Es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden!".
Die Synchronisation ist jedenfalls aktiv, ich verwende keinen Proxy, die Bandbreite wird nicht begrenzt, die Dropbox ist nicht voll, Neuinstallation (neuste Version und neuste beta Version) habe ich auch schon probiert...

Das Problem ist nicht nur auf PC beschränkt, an meinem Laptop funktioniert es auch nicht.
Ich nutze Windows 8.1, daran liegt es jedoch auch nicht, denn in einer Virtuellen Maschine mit Ubuntu synchronisiert auch nichts mehr...

Ich habe sogar schon meinen Router auf Standardeinstellungen zurück gesetzt, auch das half nicht.
So langsam verzweifel ich...

Hinzu kommt noch, dass auch die Seite "dropbox.com" extrem langsam läd (wenn überhaupt).

Speedtest kommen immer auf volle Geschwindigkeit (6.000er Leitung). Sonstiges surfen jeglicher Art funktioniert einwandfrei.

Für Ideen/Vorschläge etc. wäre ich sehr dankbar.
MfG
Alice89

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du einen proxy eingetragen hast.

Steht auf kein Proxy. Auf automatisch habe ich auch schon ausprobiert...

Deaktiviere mal deinen Virenscanner. An meinem Rechner verhält sich die Dropbox unter AVAST (Virenscanner) ähnlich, wie du es beschreibst. Besonders der Upload funktioniert nicht, bzw. "findet keine Ende". Seit dem deaktiviere ich immer meinen Virenscanner, wenn ich auf die Dropbox zugreifen will.

Ich nutze auch Avast und es hat immer in dieser Kombination funktioniert, nur iwie seit ca ner Woche nicht mehr ...
Und im Uni Wlan klappt es ja auch. Nur zuhause nicht oO

Hmmm, ich würde dennoch mal versuchen Avast kurz auszuschalten und zu schauen, ob die Dropbox dann läuft.

Hab's grade probiert. Leider auch dann nicht ...
es funktioniert auch nicht an meinem Handy im Wlan. Mit mobilem Internet geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hat deine Dropbox-Software?

alice89 schrieb:
... es funktioniert auch nicht an meinem Handy im Wlan. Mit mobilem Internet geht es.

Dann lässt sich zumindest schon einmal die Fehlerquelle eingrenzen: es liegt also entweder an Deinem WLAN Access Point (möglicherweise aber auch an Deinem Internet Service Provider), denn an der Uni und im mobilen Datennetz nutzt Du ja andere Zugangspunkte und auch andere Provider. Oder es liegt an der Firewall-Konfiguration des Notebooks, was aber nicht das Problem mit dem Handy erklären würde.

Kannst Du denn im Browser auf die Seite von Dropbox (https://www.dropbox.com/) zugreifen?

Schau mal nach den eingehenden Dropbox-Firewall-Regeln und prüfe, ob die Freischaltung zum Profil Deines privaten WLANs passt:

DropboxFW.pngDropboxNW.png

Könnte eben auch eine Konfiguration in Deinem Router sein, die einen Zugriff auf den Dropbox-Host verhindert. Aber wer sollte so etwas dort einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Seite komme ich. Dort habe ich aber eine Geschwindigkeit von 0,3kB/s ...
Firewall Regeln stimmen.
Router habe ich extra nochmal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dachte auch dass ich da iwas vermurkst hab.

Ich gehe mit dem Router über 3g (von Congstar) ins Internet (habe das Glück dass mein Congstar Prepaid nicht gedrosselt wird :D). Mit dem Handy nutze ich den gleichen Vertrag. Daran sollte es also auch nicht liegen ..
Ergänzung ()

Problem behoben!
Ich habe einen Proxy Sever für Dropbox eingerichtet und über diesen hat es dann alles aktualisiert.
Anschließend hab ich den Proxy wieder rausgenommen und siehe da, es funktioniert immer noch :)

Zurück
Oben