Probleme mit DSL Modem bei Wechsel auf 2Mbit

S

samuelverner82

Gast
Ich habe vor einer Woche von TDSL 1000 auf TDSL 2000 gewechselt. Laut T-Online ist es schon seit dieser Zeit freigeschaltet worden. Mein Modem ist das Teledat 430 LAN. Ich habe trotzdem neue Hardware bekommen (Warum weiß ich nicht...). Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mit meinem Modem auch die 2Mbit Bandbreite nutzen kann? Nun möchte ich aber die neue Hardware nicht anschließen, da ich sie verkaufen möchte. Wäre nett, wenn einer mit gleichem Modem mir dieses beantworten würde!

MfG

Andreas
 
wieso probierst du es nicht einfach aus indem du mal nen großen download mit einem Downloadmanager startest? Dann siehst du doch, ob du die 250kB/s(2Mb/S) schaffst oder nicht.
Ich habe DSL 6000 und nutze noch das alte modem von vor 2 Jahren welches ich mit meinem DSL 768 damals bekommen hatte und das läuft super.

MFG Psylo
 
wenn das Modem nicht älter als 3 Jahre ist dann sollte es eigentlich bis 6Mbit gehen. Evtl. mal auf der HP des Herstellers nachsehen, bzw. ganz einach mal ausprobieren. Lade dir doch eine größere Datei hier von CB und dann sollte da schon mehr als vorher bei rum kommen.
 
Hab ich schon versucht. Komme bei guten Seiten nach kurzer Zeit bis auf ca. 120 Kb/s runter! kann ich dann davon ausgehen, dass die T-Com nicht umgestellt hat, wie versprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modem sollte es eigendlich können, kann dir aber keine verlässliche Angabe dazu machen.

Bei mir wurde der neue, schnellere Tarif auch erst einen Tag später als angegeben wirklich umgestellt. Würde da noch mal anrufen und fragen ob sies wirklich gemacht haben. Bei der Gelegenheit auch mal nach dem Modem fragen, die sollten es wissen.
 
Zurück
Oben