Probleme mit Dt 880 Edition und Modmic 4.0

QALACHAKRA

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir das dt 880 edition 250 ohm und das Modmic 4.0 dazu gegönnt.

Folgendes Problem:

Das dt 880 ist einfach in genuss... viel besser als mein altes pc 350. doch bei csgo hört sich der sound ab und zu kratzend an, bei allen anderen games ist es jedoch ein traum genauso wie bei der musik. Ein weiteres problem habe ich beim modmic. man hört ein deutliches rauschen im hintergrund beim sprechen. Hoffe dafür gibt es ein fix. vielen dank.

Beide Geräte sind an einer Creative X-FI Titanium angeschlossen.

Wie hoch ist denn die Aufnahmelautstärke beim Modmic? Eventuell sogar ne Verstärkung aktiv? Geräuschunterdrückung mal probiert? Hast du es im TS3 getestet? Dann dort mal mit Stimmennormalisierung, Geräuschunterdrückung und der Aufnahmeempfindlichkeit "spielen"

Habe alles Mögliche versucht den Mikrofonpegel auf 10.20.30.50.80100 gestellt. Es ging einigermassen unter 5, da war kein rauschen jedoch habe ich mich wie ein Roboter angehört... Habe es auch aufm Ts ausprobiert. Verstärkung ist nicht an.

btw..Habe so ein Gefühl, dass das 880er bei Hochtönen kratzt bei csgo zumindest

Kratzen?
Konnte ich bisher nicht feststellen, vielleicht reagiert dein Gehör auf irgendeine Frequenz.
Diese sollte man herunterregeln.

Bei Interesse kann ich morgen mal ne kleine Anleitung schreiben, wie man die Frequenzen welche man nicht ab kann herausfindet und per EQ etwas mildert, dann kann das Hörvergnügen richtig beginnen ;)

Wäre natürlich legen...där Marcel55 :).

Aber wie bekomme ich das Rauschen weg. Habe alles Mögliche umgestellt was man umstellen kann, konnte das Rauschen teils nur minimieren aber nie wirklich beheben.

Betreibst du das ModMic am OnBoard?
Das Mikro hat generell wohl ein sehr hohes Grundrauschen, mit meiner Soundkarte bekomme ich das aber im Treiber vollständig unterdrückt und den Unterschied bei meiner Stimme hört man nur im direkten Vergleich.

1. Das könnte einfach ein Problem der Sounds in CS:GO sein. Wenn es in Musik und anderen Spielen nicht austritt, ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit.

2. Der Mikrofoneingang deiner Soundkarte könnte einfach gestört werden, ist ja auch eine interne Karte. Probier mal so eine 10€ USB-Soundkarte und schließe das Mikrofon daran an. Mein Kumpel hat am Onboard furchtbar gerauscht und hört sich nun glasklar mit dieser Karte an.

Moin Leute, ich richte mich mit meiner Frage an die Leute, die ein Modmic 4.0 besitzen. Ich habe das Modmic 4.0 und bekomme es nicht hin einen annehmbaren Klang damit aufzunehmen. Egal wie ich das Mikro eingestellt habe, ob mit Verstärkung oder nicht, ob nah oder weit weg vom Mund, niedrig oder tief, habe sogar schon so eingestellt, dass das Mikro in der nähe der Wange hängt, trotzdem wird jedes Atemgeräusch, besonders das der Nase total penetrant mit aufgenommen - obwohl ich nicht ein mal im ansatzweise mit der Nase in das Mirko atme! :confused_alt:

Habt ihr ähnliches gehabt und wenn ja, wie habt ihr das gelöst :confused_alt:

Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme. Ständig hört man meine Atemgeräusche (und nein, die sind nicht abnormal laut, sondern ganz normal..^^).

Grundrauschen habe ich nur ein ganz leises, auch mit der Mikrofonverstärkung kaum zu hören und mit dem Rauschen von einigen Test-Videos auf Youtube gar nicht zu vergleichen.

Das Modmic Hängt an einem AKG K240 + Asus DGX Soundkarte.

Ich wär euch für Ratschläge und Gedankenanstöße wirklich sehr dankbar!

PS: Um es direkt ausschließen zu können: Es nicht das Mikro an sich defekt, was ja durchaus denkbar wär. Ich habe ein 2. hier, damit habe ich genau das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben