Probleme mit E8400 und P5Q-E

@3,06 ghz stand da bei Everest und eben bei 3dmakr mit anderen noch nicht ausgelesen... Habe extra fast alles ausgemacht... Kann daran also nicht liegen

wie sind die temps der cpu vllt throttlet(ka wie das geschrieben wird xD) die ja

Hallo RenegadeTheBus, also etwas stimmt dann nicht,
wieso @3,06 ghz, dies ist kein Standard wert von nem E8400.

Poste bitte mal dies was auf dem Bild von Everest und cpuz zusehen ist.
Gruss Harry

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 135
  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
2 GHz ist normal, solange du nicht im Bios rumgespielt hast. Der intel taktet sich selber im Desktop betrieb auf 2 GHz runter, ist bei meinem E8200 unter Standart werten auch nicht anders.

Hast du Windows auch neu installiert als du die Hardware eingebaut hast?

LG Stadtlohner

Ich habe den PC fertig bekommen und habe dann Windows raufgemacht ich habe 0 verändert nix rumgespielt

Hallo RenegadeTheBus,
so wie es auf deinen Bildern ausschaut läuft dein sys richtig, ist halt mit Stromsparfunktion.
Warum du sowenig Punkte hast kann ich dir dann auch nicht sagen.
Gruss Harry

Edit:
Frage, diesen Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1011 hast du drauf ?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Die zahl im roten poste deine bitte, sollte mit einer 9 anfangen dann hast du den richtigen drauf.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch aber irgendwas nicht normal sein -.-
dass wenn ich nen Fenster durch den Bildschirm jage, dass das Fenster laggtr und CPU 50-80% verbraucht -.-

Außerdem will ich doch volle Power auch im Destopbetrieb, weil ich viel mit Postgres und Datenbanken arbeite und viele Anwendungen auf einmal nutze .... Wie kann ich das machen, dass er immer auf 3ghz läuft?

Was auch kacke ist wenn ich css spiele und dann raustabbe dann dauert es erstmal 5sek bis destop geladen ist und wenn ich auf den 19" raustabbe dann stürzt der 30" destop ab und ich kann nur noch reset drücken

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt CPU geupdated ... Aber treiberdatum von 01.04.2004 wird angezeigt Version 5.1.2600.0

Wenn dann musst du im Bios C1E Support sowie Intel Speedstep abstellen dann läuft der PC immer mit 3GHz, aber hast dann keine Stromsparfunktion mehr.
Gruss Harry

Edit:
Aber bei dir ist was anderes im argen.

Bitte schau nochmal in Post Nr.27

Naja und was?^^ Habe ich doch geschrieben wollte nicht extra nen screen mcahen...

Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltest du mal Windows oder so neu sintallieren... vllt wurde ein treiber oder so nur falsch installiert. Ansonsten würde ich ihn zurück geben, wenn du ihn fertig bekommen hast.

LG Stadtlohner

Ja ich will ja sowieso auf nqn Q9550 aufrüsten ist wohl besser geeignet für meine Anwendungen

Was ich meine: "Die zahl im roten poste deine bitte, sollte mit einer 9 anfangen dann hast du den richtigen drauf. "
Hast du unter windows ein Energie schema am laufen?
Gruss Harry

OK sehe gerade deinen edit, dann hast du nicht den aktuellen Chipsatztreiber drauf.

Hast du xp32 ohne SP am laufen, ne wird doch nicht sein oder?

Ein Bios update wäre für das P5Q-E verfügbar, BIOS 1306 vom 2008/08/25

Zuletzt bearbeitet:
Hi stell mal bitte bei dir unter Energieschema auf Dauerbetrieb um,
findest du unter systemsteuerung ->Energieoptionen.
Gruss Harry

Edit
Bitte den Thread von oben nach unten nochmal lesen,
ob du was übersehen hast damit keine missverständnisse aufkommen.

Edit 2
Für heute mach ich schluss, wenn du willst sprechen wir später weiter.
:n8:

Zuletzt bearbeitet:
gn8 habe umgestellt von destop auf dauerbetrieb... Mache jetzt Biosupdate

Ich habe kein Diskettenlaufwerk wie mache ich sonst nen Biosupdate ohne Diskettenlaufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RenegadeTheBus,
wenn du das Biosfile schon hast kannst du nen USB-Stick nehmen
und diesen formatieren mit Fat als Dateisystem.

Im Handbuch steht wie du flashen kannst über das Bios selbst.
Gruss Harry

CCC= Catylst Control Center
Aufm Desktop rechter mausklick

Im CCC steht irgendwo CF enable or disable

Mach mal en Screenshot von GPU-Z und poste ihn!!

Zurück
Oben