Probleme mit einem Plextor PX-716A

Papatya

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
17
Hi alle zusammen. :)

Habe mir letzte Woche diesen oben genannten DVD - Brenner angelegt, den ich aber heute wieder zurück gegeben habe, denn das Teil kann keine DVD's und CD's lesen.

Anscheinend ist das bei jedem der Fall, der sich diesen Brenner gekauft hat. Der Upgrade auf "1.04" hilft auch nicht weiter.
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Also dem muss ich auf jeden Fall widersprechen. Mein Brenner liest DVD´s und CD´s ohne Probleme.

Woher nimmst du denn das jeder Brenner "angeblich" bei allen nichts lesen könnte?

MfG Under-Zaker
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Naja hab für nen Kumpel den Plextor PX-716SA (ist der gleiche nur mit SATA-Schnisttstelle) und der hatte bisher keine Probleme.
Er kann einwandfrei brennen und alle CD's, DVD's lesen!
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Hi Papatya
also ich hab diesen Brenner jetzt seit ca. 4 Wochen und 0 Probleme damit gehabt.
Lesen und brennen von DVDs oder CDs hat alles gefunzt.
Vielleicht hat dein Gerät ne Macke und tauschst es aus.

MfG Mav
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Vielleicht sollte man erstmal den Brenner umtauschen, bevor man ihn ganz zurück gibt?

MfG Under-Zaker

EDIT: Wiedermal ein paar Millisekunden zuspät geklickt. ;)
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Da sieht man mal wieder, daß man auch bei Top-Marken wie es Plextor ohne Zweifel ist, mal defekte Geräte oder Montagsmodelle erwischen kann, pech gehabt Papatya.
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

"Da sieht man mal wieder, daß man auch bei Top-Marken wie es Plextor ohne Zweifel ist, mal defekte Geräte oder Montagsmodelle erwischen kann, pech gehabt Papatya."

Scheint so. :D
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Aslo ich kann nur gutes über diesen Brenner berichten. Hab ihn schon eine Weile und null Probleme.

mfg champ
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Papatya schrieb:
Anscheinend ist das bei jedem der Fall, der sich diesen Brenner gekauft hat. Der Upgrade auf "1.04" hilft auch nicht weiter.

Also das will ich überhört haben ;) .
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Also ich habe den Brenner nun schon seit mehreren Wochen und bis auf anfängliche PIO Probleme die am OS lagen keinerlei Probleme gehabt...
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Bei mir lief er vom ersten Tag an wunderbar. Schon komisch, dass es mehr und mehr Leute gibt, die sinnlos und ohne Ansatz einer Argumentation auf vermeintliche „Luxusprodukte“ schimpfen. Und dabei ist Plextor doch garnicht mal so viel teurer als die Konkurrenz (ich sag nur DVR-Axx-Serie von Pioneer..).
Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Plextor darf auch mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man die Laufwerke eigentlich nicht testen brauchte, da sie ohnehin Spitzenreiter in 99% der Belangen waren.
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Ja eben.

Außerdem darf man auch nicht vergessen dass der Support bei technischen Problem und die Versorgung mit Firmwareupdates ausgezeichnet ist.
Wo bekommt man schon innerhalb von einer Woche ein Ersatzgerät oder bei welchem Hersteller wird "mal eben" die DL Speed von 2.4x auf 6x erhöht?

Bei Plextor kann man sich sicher sein dass man nach dem Kauf nicht allein gelassen wird und auch nachträglich durch Firmwareupgrades noch schöne Sachen ermöglicht oder verbessert werden.
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Oh Mann Papatya, was hast Du nur getan ?
Du stellst das non plus ultra im Laufwerksbereich in Frage: Plextor.

Plextor ist schliesslich teuer und hat vor einigen Jahren bei allen Testberichten stets auf dem ersten Platz gestanden.
Daß das heute nicht mehr der Fall ist, wollen die wenigsten wahrhaben, denn sie haben ja mit viel Geld schliesslich einen sehr guten Namen gekauft, quasi ein Statussymbol.

Also merke: Wenn Plextor draufsteht, dann kann es einfach nicht sein, daß mal ein fehlerhaftes Gerät ausgeliefert wird, denn schliesslich war das Gerät teuer.

Und dann gibt es immer noch den gigantischen Service von Plextor, den andere Firmen anzubieten nicht in der Lage sind.

In unserer Agenur laufen 12 Rechner, alle 2x mit Plextor ausgerüstet (Brenner und Laufwerk)
Und davon sind erst 7 ausgefallen...und sind nach 12 Wochen immer noch beim Plextor Service.
Aber dafür steht Plextor drauf; ist doch auch was, oder ?
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Origano schrieb:
Oh Mann Papatya, was hast Du nur getan ?
Du stellst das non plus ultra im Laufwerksbereich in Frage: Plextor.

Plextor ist schliesslich teuer und hat vor einigen Jahren bei allen Testberichten stets auf dem ersten Platz gestanden.
Daß das heute nicht mehr der Fall ist, wollen die wenigsten wahrhaben, denn sie haben ja mit viel Geld schliesslich einen sehr guten Namen gekauft, quasi ein Statussymbol.

Also merke: Wenn Plextor draufsteht, dann kann es einfach nicht sein, daß mal ein fehlerhaftes Gerät ausgeliefert wird, denn schliesslich war das Gerät teuer.

Und dann gibt es immer noch den gigantischen Service von Plextor, den andere Firmen anzubieten nicht in der Lage sind.

In unserer Agenur laufen 12 Rechner, alle 2x mit Plextor ausgerüstet (Brenner und Laufwerk)
Und davon sind erst 7 ausgefallen...und sind nach 12 Wochen immer noch beim Plextor Service.
Aber dafür steht Plextor drauf; ist doch auch was, oder ?

Dein Ton ist mehr als unangebracht. Kannst gerne mal an die Ostsee kommen o. nach Belgien fahren, um dich hier vom exzellenten Laufwerk oder in Belgien vom großartigen Support zu überzeugen.
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Faustpfand schrieb:
Dein Ton ist mehr als unangebracht. Kannst gerne mal an die Ostsee kommen o. nach Belgien fahren, um dich hier vom exzellenten Laufwerk oder in Belgien vom großartigen Support zu überzeugen.
Im Gegenzug lade ich Dich herzlich ein, nach Berlin zu kommen um hier unter prof. Bedingungen mit Plextor Brennern zu arbeiten.
Du wirst sehr schnell feststellen, dass Plextor auch nur mit Wasser kocht und die Laufwerke dem pysikalischem Verschleiss unterliegen - sprich gelegentlich ihren Geist aufgeben.
Nach Belgien würde ich gerne fahren, um dort endlich die Laufwerke abzuholen, die dort seit vielen Wochen repariert bzw. ausgetauscht werden.

Aber vielleicht hat Plextor nur Probleme, den Heiligenschein anzubringen.
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

also ich würde vorsichtig sein, mit der behauptung,
das plextor immer noch das non plus ultra bei optischen laufwerken ist.
es gibt mitlerweile deutlich bessere laufwerke, für deutlich weniger geld.
das einzige was denen geblieben ist, ist der luxuspreis.
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Ja denke ich auch. Mein Freund hat auch den Plextor brenner und hat damit keine Probleme....
Mag sein das es was besseres gibt, torzdem sind die Brenner nicht schlecht. :rolleyes:
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Also zum Thema Plextor
Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren habe sseit knapp 2 mon. den 716A und er hat gerade den Geist aufgegeben in sachen DVD Brennen DVD-RW kein Thema aber -R geht nicht schlechtes Mediem Gegal ob Velbatim TDK oder Emtec nix geht mehr
Tolle Wurst 130 Euro und erst mal Reperatur nach 8 WWochen ist doch nen lacher.
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Naja nur teuer ist nicht alles kauf dir 2 andere DVD Brenner drum, die besser sind, und i mein vielleicht ist der Support nicht so gut, nur bei Plextor wirst du ihn auf jeden Fall brauchen weil du dieses Gerät ja schnellstmöglich wieder loswerden willst oder weils eingegangen ist. :D
Das Teuerste ist nicht das Beste und Plextor ist schlecht schaut euch die Brennergebnise an und wehe ihr versenkts mich das stimmt nämlich alles
 
Re: Nie wieder -> Plextor PX-716A

Ich finde Plextor Laufwerke schon immer gut. Die Qualität ist hoch. Leider weiß das auch Plextor das ihre Produkte einen hohen Stellenwert haben und können deshalb hohe Preise ansetzen. Kann ich nicht behaupten Nie wieder Plextor.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben