Probleme mit Einrichten von Wlan

penner2000

Ensign
Hi !

Irgendwie krieg ich das mit dem Wlan nicht auf die Reihe.

Ich will eigentlich nur folgendes: Daten von meinem Laptop auf meinen PC via WLAN übertragen.

mein PC hat das Asus P5B Deluxe Wifi AP Solo Motherboard. Damit sollte es doch möglich sein, ein Wlan zu meinem Laptop aufzubauen, oder ?

Die Forumsuche hier gab mir eine Anleitung, mit der ich ein WLAn konfigurieren konnte. Es hat auch fasst geklappt.
Mein Problem sieht nun so aus: ich habe auf meinem desktop mittels dieses Installation Wizard ein WLAN konfiguriert. Wenn ich mit meinem Laptop nach drahtlosen Verbindungen suche, so erscheint mein frisch gebackenes Netzwerk auch in der Auswahlliste. Ich gebe das Passwort ein etc. und Windows meldet mir jetzt fröhlich, dass es eine Netzwerkadresse bezieht. Und es bezieht und bezieht und bezieht... Etwa 3 Minuten. Danach meldet es mir mit der gleichen Fröhlichkeit, dass ich jetzt mit dem Netzwerk verbunden bin, aber eine eingeschränkte Konnektivität hat. Defacto keine Konnektivität. Ich kann nix tun. Aber auch jar nüscht.

Wo könnte das Problem liegen ?
die Signalstärke ist hervorragend, sagt zumindest mein laptop.

hat einer eine Idee ? Bin in sachen Netzwerk echt ne Niete.

Danke

Wenn du nur ein paar Daten überspielen willst, warum verbindest du die beiden Rechner nicht einfach mit einem Cross-Kabel?? Geht doch viel schneller und einfacher, als ein WLAN einzurichten.

Zum WLAN...
Hast du SP2 und alle Windows Updates installiert?
Welcher WLAN-Adapter steckt in deinen Notebook bzw. hast du dafür die neuesten Treiber installiert?
Schon mal mit den Assistent zur "Drahtlosnetzwerkinstallation" versucht?
(->Systemsteuerung)

Was hast du wie eingerichtet?

Zurück
Oben