Probleme mit Enermax 600 W Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adler17

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
25
Moin,

Ich habe diesen PC mir bei Alternate herstellen lassen:

Intel Q 9550 2,5 GHz
Asus Striker II Formula Motherboard
4 GB Samsung RAM (800)
2 XFX 88 GTX im SLI
Enermax 600W Netzteil
Vista Ultimate 32

Wenn der PC länger an war, ein, zwei Tage, kann es passieren, daß der PC nicht richtig hochfährt. Das heißt, er bricht beim starten des BIOS ab. Nichts geht mehr. Da das zuerst beim Prüfen des Speichers geschah, dachte ich mir, daß das etwas mit diesem zu tun hat und habe den Speicher gecheckt mit einem Prüfprogramm, Memtest 86. Das sagte mir, es gäbe kein Problem.
Daraufhin habe ich mir ein neues BIOS runtergeladen. Doch auch hier das selbe Problem beim Starten: Er hängt sich auf. Ein Neustart mit der Reset-Taste Funktioniert nicht. Wenn ich aber das Netzteil hinten aus- und dann wieder einschalte, gibt es überhapt keine Probleme.
Woran liegt das? Am Netzteil oder am Motherboard? Aber vor allen Dingen was kann man dagegen tun?

Ich habe die gleiche Thread im Problem mit Intel Mainboards laufen.

Adler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben