Probleme mit Epson Perfection 1250

Acheron

Newbie
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Scaner Epson Perfection 1250.
Also folgendes:

Der Scaner geht an und die Leuchteinheit geht auch, dieser fährt ca. 2cm raus und wieder zurück in ausgangsstellung. Er wird auch sofort erkannt und WIN XP meldet "betriebsbereit".
Auch die Epson Software installiert...soweit alles OK.
Dann, wenn ich scanvorgang starten will, komm "Scanner is warming up. Please wait" dann nach ca. 1-2min. kommt "Scanner not ready, Check that the scanner is turned on".
Die grosse Taste am Gerät leuchtet dann ROT und es tut sich nicht mehr.

Kann mir einer sagen wo das Problem liegt bzw. ob da och was zu machen ist oder ab in die Tonne damit?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (7 überflüssige Satzzeichen)
hi
schau mal hier vorbei. Ist die Schweizer Homepage von Epson. Hab nicht alles durchgelesen aber irgendwo stand etwas, wegen der Transportsicherung.

Hast du die auch entfernt?

Hi,

also die Transportsicherung ist es nicht, diese muss man entriegeln da man sonst das Netzteil gar nicht anschlissen kann.
Ich geschlossenen Zustand verdeckt es den Stromanschluss.

Der Schlitten fährt auch am Anfang kurz raus und dann wider zurück...das wars auch dann.

MfG

Auch wenn die Leucht einheit geht, kann ein Fehler vorliegen, Auszug aus dem Handbuch:

Die Leuchtkraft der Fluoreszenzlampe lässt mit der Zeit nach. Wenn die Lampe durchbrennt oder zu dunkel wird, um normal zu funktionieren, unterbricht der Scanner den Betrieb und die Kontrollleuchte leuchtet rot auf (beim Perfection 1250) bzw. blinkt rot (beim Perfection 1650). In diesem Fall muss die Lampeneinheit ausgewechselt werden. Weitere Einzelheiten erfahren Sie bei Ihrem Händler.

Hallo Brigitta,

ich kann natürlich nicht beurteilen ob die Lampe zu dunkel ist, durchgebrannt oder schwarz ist sie auf jeden fall nicht.
Naja egal, werd dann mal schauen, was epson dazu sagt. Aber wie es scheint wird er wohl auf dem Müll landen. Schade drum...oder ich such mal bei ebay nach einer Scanneinheit oder Lampe.

Trotzdem Danke und MfG

Acheron

Zurück
Oben