Probleme mit "erster ungelesener Beitrag"-Link

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.599
also mir ist das schon vorher aufgefallen
nur wirklich gestört hat es mich nicht
bis ich in einem anderem forum bemerkte, dass es da wunderbar klappt

deswegen wollt ich hier mal nachfragen
es ist definitiv nicht normal, dass wenn ich da drauf klicke auf den letzten beitrag verwiesen werde, oder?

weil genau das passiert bei mir
und somit wäre der link überflüssig, weil ich mir den post selber suchen muss

ich schau nochmal, ob sich da was in ff geändert hat, aber mit ff sowohl chrome ging/geht es nicht

danke :)


PS: so langsam ist es mehr als komisch mit dem verweis auf einen nicht passenden titel....

erster titel: "erster ungelesener beitrag"- link geht nicht so recht
was stört ist hier das "geht", was ich in "funktioniert" umgeändert habe

zweiter titel: "erster ungelesener beitrag"- link funktioniert nicht so recht
ging auch nicht, da wohl wegen doppolten satzzeichen, was ich bei anführungzeichen aber nicht ganz so verstehe^^

dritter titel: 'erster ungelesener beitrag"- link funktioniert nicht so recht
geht auch nicht, ist doch zum ausrasten.....
kann mich mal bitte einer aufklären warum das hier auch nicht geht???



deswegen habe ich keinen entsprechenden titel zum diesem thread hinzugefügt, damit ich den überhaupt mal abschicken kann und zeitig zu abend essen kann -.-

tut mir leid, aber anders ging es nicht^^
 
G

Green Mamba

Gast
AW: das malör steht ja drin

Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof. Kannst du mal genauer erklären worum es hier geht?
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.599
AW: das malör steht ja drin

tut mir leid :D

wenn ich ein einem abonnierten thread auf den link "ersten ungelesen beitrag" klicke, dann werd ich auf den letzten beitrag im thread verwiesen, bzw. dahingebracht

habs grad mit firefox getest
da geht es scheinbar
nur mit chrome funktiniert es bei euch nicht
andere seiten mit der gleiche funktion, da funktioniert es wiederrum
was mich etwas stutzig macht

und das wegen dem titel hab ich nur hingeschrieben, weil ich es nicht hinbekommen habe, einen aussagekräftigen titel zu schreiben
da meine verschiedenen möglichkeiten allesamt wohl irgendwie nicht korrekt waren, was ich bei der ersten variante auch vollkommen einsehe
ist aber wie gesagt nur nebensache, kanns mit nem spoiler auch ausblenden wenn ihr wollt

mein eigentliches problem verstanden oder besteht noch immer klärungbedarf?
 

aki

#!/bin/bash
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.418
Ich kann das Problem nachvollziehen. Solange der erste ungelesene Beitrag noch auf der gleichen Seite steht auf der man den Link anklickt, funktioniert es auch so wie gewünscht. Ansonsten springt man direkt zum letzten Beitrag im Thread, auch wenn der letzte ungelesene Beitrag ein paar Seiten davor liegt.

Der Thread wird beim öffnen wohl direkt als gelesen markiert, auch wenn man Seite 1 von 20 öffnet. Somit greift goto=newpost ins Leere. Die Funktion ist dadurch natürlich etwas witzlos.

Du kannst in der Themenübersicht dieses Symbol anklicken, dann funktioniert es:
Ist immer links neben dem Threadtitel zu finden, solange es einen neuen Beitrag gibt.

PS: Firefox macht es bei mir nicht anders. Wie gesagt funktioniert es dann, wenn der Beitrag noch auf der gleichen Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top