Probleme mit Ethernet Verbindung

Ich habe gerade gesehen, dass bei ‚immer die gleiche IP verwenden‘ ein Haken drin ist. Kann es sein, dass das daher kommt, weil ich meinen PC priorisiert habe und deswegen der immer die gleiche IP benutzt und immer wenn mein Pc kein Internet hat der Router diese IP an ein anderes Gerät neu vergibt? Wenn ja dann ist das die Lösung des Problems.

Ich würde das jetzt erstmal so lassen, wie es ist, und schauen, ob das Problem nochmal auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Bei DHCP kann, wenn die Leasezeit zu klein eingestellt ist, die IP Range ausgeschöpft sein, und damit werden die Geräte nicht mehr zugelassen.

redjack1000 schrieb:
Ok, in welchem Modus läuft das Gerät?
Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus, aber der hat nen eigenes Wlan Signal.
Ergänzung ()

Deswegen denke ich als Router.

Naja dann denken wir mal, das es so ist, wie du schreibst. Wenn du mehr Wissen möchtest in #37 gibt es einen Screenshot, da kann man das überprüfen.
Glaube oder Denken kann Berge versetzen, hilft aber nicht bei der Fehlersuche.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Er im Access point Modus ist. Der ist nämlich mit nem Lan Kabel verbunden und hat wie gesagt ein eigenes Wlan Signal.
Ergänzung ()

Kullmann28 schrieb:
Deswegen denke ich als Router.
Ich hab den Screenshot nicht gesehen deswegen habe ich das geschrieben.

Dann ist der Falsch Konfiguriert richtig? Ich gucke Morgen mal nach.

Kullmann28 schrieb:
und DHCP ist auf dem nicht deaktiviert
Also ist es an? Dann ist das der Fehler, 2 DHCP Server. Nur, dann wäre das Problem eigentlich schon immer gewesen.

Wenn das nichts helfen sollte und generell bei so einem Fehler, erstmal alles runter fahren und entfernen. Dein Netzwerk ist riesig, wenn ich das beiden Screenshots so sehe.
WLAN aus, alle Geräte abklemmen/ausschalten, die nicht den Fehler haben, Bruder abklemmen xD.

Und dann mal schauen, was nur mit deinem PC und Router passiert.

Zum Nachschauen ist ein Dauerping recht praktisch.
Windows Suche - powershell und dort
Code:
ping 8.8.8.8 -t
Dann pingt der einen Server von Google ständig an, der ist auch garantiert immer online. Und wenn keine Antwort mehr kommt, ist dein Internet komplett weg. Wenn Internet nicht funktioniert, aber der Ping noch laufen sollte, wäre es ein DNS Problem, aber das glaube ich nicht.

… hat es geklappt? Mittelfristig wäre mein Tipp den FRITZ!Repeater und den TP-Link Router durch Speed Home WLAN zu ersetzen. Bekommst Du gebraucht oder als Kundenrückläufer aka B-Ware noch günstiger. Dann hast Du überall ein Gast-WLAN. Und wenn mal eines der Geräte (versehentlich) zurückgesetzt wird, nicht wieder das Problem.

Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Aber wie gesagt: Das Problem tritt unregelmäßig auf – mal passiert 3 Wochen nichts, mal passiert es zweimal am Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Ich danke jeden der mir geholfen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und nospherato
Zurück
Oben