Probleme mit Ethernet Verbindung

Nero FX schrieb:
Als erstes mal den aktuellen LAN Treiber installieren:
Hab ich gerade gemacht
Ja_Ge schrieb:
Ja, währe nicht der erste Fall wo das Handy über die SIM surft und deshalb nichts über die Konnektivität des Routers aussagt.
Das kann ich definitiv ausschließen, da 1. meine Familie das Problem nicht hat und 2. ich die ganze Zeit noch mit dem WLAN verbunden war und ich auch Internet hatte.
Ergänzung ()

Aber ich warte erstmal und gucke ob es wieder kommt oder jetzt gefixt ist.

Feste
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Das Standardgateway ist der Router selbst. Zumindest aus Sicht deines Betriebssystems. Also wäre da zunächst zu suchen. Bei Windows wäre das die Ereignisanzeige.
Da steht nur drin, dass er die Seiten nicht laden konnte, weil eben kein Internet da war.

Der Rest, der da drin steht, ist entweder zu früh oder zu spät.
Ergänzung ()

Und um genau diese Uhrzeit ist der Fehler aufgetaucht

Anhänge

• Screenshot 2025-07-28 181130.png
    Screenshot 2025-07-28 181130.png
    5,8 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot 2025-07-28 181151.png
    Screenshot 2025-07-28 181151.png
    3,3 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot 2025-07-28 181157.png
    Screenshot 2025-07-28 181157.png
    3,7 KB · Aufrufe: 54
Bist du direkt mit dem Router verbunden also PC<->Lankabel<->Router oder gibt es noch etwas dazwischen? Repeater/Switch oder oder oder?

CU
redjack

redjack1000 schrieb:
gibt es noch etwas dazwischen?
Nen Switch hängt da noch zwischen. Aber wie gesagt, vor dem neuen Router hatte ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Anderen Lan port am router hast du aber mal probiert?

2. Ist deine IP vielleicht einmal vom DHCP Server des Routers an ein anderes Gerät vergeben worden und einmal von dir fest am PC eingetragen? Sodass immer wenn beide geräte online sind eines rausfliegt? Oder hast du eine IP außerhalb des DHCP bereichs benutzt?

Hast du noch anderes vergessen zu erwähnen? nicht das ich wüsste
Ergänzung ()

millen schrieb:
1. Anderen Lan port am router hast du aber mal probiert?
ich hab nur 1
millen schrieb:
2. Ist deine IP vielleicht einmal vom DHCP Server des Routers an ein anderes Gerät vergeben worden und einmal von dir fest am PC eingetragen?
Das steht auf Automatisch in den Windows Einstellungen
nutrix schrieb:
Verwendest Du feste IP oder DHCP?
und ich muss mich korrigieren ich benutze DHCP.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wichtig das man die IPs sieht? Möchte ungern die ganzen IPs hier rein stellen.

Nur wenn es doppelte geben sollte.

Zur Erklärung, die IP-Adressen werden nicht ins Internet geroutet. Selbst wenn Du die stehen lässt, kann niemand etwas damit anfangen.

Ich vermute mal, du hast auch 192.168.2.x als Subnetz, das wird es zig mal auf der Welt geben.

Cu
redjack

redjack1000 schrieb:
Zur Erklärung, die IP-Adressen werden nicht ins Internet geroutet. Selbst wenn Du die stehen lässt, kann niemand etwas damit anfangen.
Das ist gut zu wissen. Wieder was dazugelernt.
redjack1000 schrieb:
Nur wenn es doppelte geben sollte.
Ich bin gerade jede einzelne IP durchgegangen. Es gab keine doppelte. Jedes Gerät, das da angezeigt wird, hat seine eigene IP.

1753723679685.png

1753723718244.png

So ist mir das lieber, aber wie gesagt es gibt keine doppelten IPs

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also nichts vergessen? Ich weiss schon warum ich nach Repeatern Frage.

Wie ist der TL-WR841N konfiguriert? Als Router oder als AP................

1753723939983.png

ist auf dem Gerät der DHCP Server deaktiviert? Gleiche Frage für den Fritz Repeater.

SpeedhomeWLAN ist doch auch ein Repeater...........

Empfehlung, zum testen alle Repeater raus auf dem Netz und schauen ob der Fehler noch vorhanden ist.

Cu
redjack

redjack1000 schrieb:
Wie ist der TL-WR841N konfiguriert? Als Router oder als AP, ist auf dem Gertäe der DHCP Server deaktiviert?
Das müsste der Router von meinem Bruder sein damit der in seinem Zimmer besseres Wlan hat und DHCP ist auf dem nicht deaktiviert
redjack1000 schrieb:
Gleiche Frage für den Fritz Repeater.
ist genau das gleiche
redjack1000 schrieb:
SpeedhomeWLAN ist doch auch ein Repeater
Kann sein, dass das von meinem Bruder ist. Der hat nämlich zwei PCs und eine Alexa-Steckdose bei sich. Kann sein, dass die Sachen darüber mit dem Internet verbunden sind.
Ich weiß generell nicht warum da so viele Einträge drinne sind.

Kullmann28 schrieb:
was es damit auf sich hat weiß ich leider nicht. Ich wüsste nicht das wir sowas haben.
Dann kläre mal, wo das herkommt.....

1753724310658.png

verbunden mit ........5d7358-speedhomewlan.......

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben