Probleme mit externem Blu-ray-Laufwerk

Sloddy1985

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
117
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem neuen externen Blu-ray-Laufwerk (Verbatim 4k BD-RW bzw. Pioneer BD-RW BDR-UD04. USB 3.0). Erst werden Blu-rays einwandfrei erkannt und abgespielt, bis der Film nach 40-90 Minuten Laufzeit einfriert und das Laufwerk abstürzt. Wenn ich dieses dann versuche erneut zu starten, stürzt der Windows-Explorer auch noch ab. Der Treiber ist aktuell und in den Eigenschaften des Gerätes steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert .
Windows 10 64Bit
Hat jemand vielleicht einen wertvollen Tipp für mich?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
Irgend so ein Ding mit wird zu warm auf Dauer und der Sromverbrauch geht über das Limit. In dem Fall könnte es schon helfen den Front USB nicht zu nehmen und das Laufwerk hinten am Board an zu schließen. Oder ein USB-HUB mit Eingang für ein Netzteil, dabei aber bitte nicht auf den letzten € schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sloddy1985 und Chaos Theory
Stimmt, an die zusätzliche Stromversorgung habe ich gar nicht mehr gedacht. Das probiere ich morgen gleich mal mit dem mitgefieberten Netzteil des Blu-ray-Laufwerks. Danke erstmal!
 
Was_denn schrieb:
Nun kann man auch verstehen warum du es noch nicht benutzt hast . :cool_alt:
Wenn es doch erst eine sehr lange Zeit prompt und einwandfrei funktioniert und erst zum Ende des Films hin hakt, kommt man doch nicht so schnell auf die fehlende Stromversorgung. Jedenfalls ich nicht. :-D
 
Zurück
Oben