Probleme mit Fernwartung

anasazi

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich versuche eine Fernsteuerung für meinen PC zu Hause hinzukriegen, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich gehe auf der einen Seite über einen Dlink Router 514 per dsl ins Netz, auf der anderen mit einem Dlink 614. Dahinter hängen jeweils Rechner mit win2000. Zur Fersteuerung wollte ich Radmin einsetzen, habe somit unter virtueller Server im KonfigMenu des Routers die entsprechenden Ports auf die benötigte interne IP umgeleitet. Intern funktioniert das Ganze ja auch, aber sobald ich mich von extern einwählen will, keine Chance. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte ?

Gruß
 
musst du vielleicht irgendwelche ports weiterleiten?
 
Dann erkläre erst mal wie Du Dich von extern einwählst.
 
na, wie schon gesagt, ich wähle mich extern über einen DLink 514 ein, habe auch dann Zugriff auf den 614 (das Ding steht zuhause !). Ich habe auch auf dem 614 über Vrtuelle Server den entsprechenden Port ( für Radmin 4899) auf die IP des zu steuernden Rechners umgeleitet, aber ohne Erfolg.

Gruß
 
Versuchst Du es über die vom Provider vergebene IP des anzusteuernden Rechner?
 
Natürlich, die IP lasse ich mir per IP-Monitor zumailen, funktioniert tadellos. Auf das Webinterface des Routers komme ich ja so per Remote

Gruß
 
musst du vielleicht tcp + udp port routen?!?
 
Hab ich beides schon versucht. Hat aber keinen Erfolg gebracht.

Gruß
 
wie meinst du das mit Netzwerk ? Ich habe doch auf beiden Seiten ein komplettes Netzwerk, intern funktioniert das Ganze ja auch, nur sobald die Router ins Spiel kommen, wird keine Verbindung hergestellt.

Gruß
 
Richte ein Netzwerk ein und Insterliere Net OP School!

Mit diesem Programm kannst du einen anderen Computer Fernsteuern.

Wenn du Net OP School brauchst dann gib mir deine E-mail Adresse und Ich schicke es dir!

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben