Probleme mit FF

die lerche

Cadet 4th Year
Morgen Zusammen.

Weshalb funktioniert Firefox bei manchen Seiten einfach nicht richtig, bzw. wird von diesen blockiert ?

Beispiele: Bei Computerbild geht der Loginbutton trotz deaktiviertem AdP nicht.
Brigitte. de (nicht ich, meine Frau) wird nicht richtig angezeigt und angeklickte Sachen reagieren nicht.
Mit IE läufts reibungslos.
Auf einigen Streamseiten wird gleich zu Beginn angekündigt doch bitte Chrome oder IE zu benutzen, und nach
2-3 Min bricht der Stream auch ab.

Firefox deinstallieren, Chrome installieren ...

Ich habe früher auch den Firefox benutzt, aber der macht einfach zu viele Probleme. Mit einem blauen Skin sieht Chrome auch fast identisch aus und die Bookmarks kann man übertragen (abgesehen vom Icon ist es optisch kaum ein Unterschied).

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen. Chrome mittlerweile auch als Hauptbrowser. FF brauch ich nur noch für Java Sachen..

@Stev010881 und DerBaya
Toller Rat. Sollen Firefox-Benutzer das jetzt in Chrome Themen auch machen, wenn der Browser nicht funktioniert.

Habe die Seiten brigitte.de und computerbild.de gerade mal aufgerufen. Sie funktionieren bei mir ohne Probleme mit Firefox 42 und 45 64-bit. Ursache ist ein geblocktes JavaScript. Damit der Login auf Computerbild funktioniert, musste ich den Trackingschutz deaktivieren - Seriosität?
die lerche schrieb:
Auf einigen Streamseiten wird gleich zu Beginn angekündigt doch bitte Chrome oder IE zu benutzen, und nach
2-3 Min bricht der Stream auch ab.
Mal auf die Editoren der Media Sourve Extensions und die Encrypted Media Extensions achten, die implementiert werden müssen um HTML5 Videos abzuspielen:

Media Sourve Extensions
Editors:
Matthew Wolenetz, Google Inc.
Jerry Smith, Microsoft Corporation
Mark Watson, Netflix Inc.
Aaron Colwell (until April 2015), Google Inc.
Adrian Bateman (until April 2015), Microsoft Corporation

Encrypted Media Extensions
Editors
David Dorwin, Google Inc.
Jerry Smith, Microsoft Corporation
Mark Watson, Netflix Inc.
Adrian Bateman, Microsoft Corporation (Until May 2014)

Google hat extra Widevine DRM erworben.

Die Browser der Editoren sollten funktionieren, alles andere wäre ja merkwürdig.

Optionen um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:

Alternative:
Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
siehe Seiten unten schrieb:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben