Probleme mit Firefox 4

Stormtrooper85

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.934
Hallo,

Ich habe ein sehr nerviges Problem mit FF 4. Jedes Mal wenn ich den Browser starte öffnet er mir die Seite(n), die ich geöffnet hatte, als ich den Browser das letzte Mal benutzt habe bzw. bevor ich ihn das letzte Mal geschlossen habe.
Ich habe in den Einstellungen schon festgelegt, dass er beim Start des Programms eine festgelegt Startseite laden soll, was aber schlicht ignoriert wird.
Auch eine Deinstallation und komplette Neuinstallation haben nicht geholfen.

Daher nun meine Frage: Wie kann ich dieses äußerst lästige Problem beheben?

P.S.: Ja, ich habe nach Lösungen gegoogelt. Aber ich habe keine funktionierende gefunden, abgesehen davon, einfach den Browser zu wechseln.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
P

phelix

Gast
Bei einer Neuinstallation wird das Profil nicht gelöscht. Lösche den Profilpfad (wo der sich befindet musst du googlen, da du dein OS nicht nennst) und dann sollte es funktionieren. Allerdings sind dann natürlich sämtliche Einstellungen pfutsch.
 

Matze051185

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.666
ja denn haste nach dem ersten schließen des neuinstallierten browsers mehre tabs auf gehabt und als er dann nachgefrgat hat ob er die tabs für den nächsten start speichern soll haste ja geklickt anstadt nein und nie wieder nachfragen
 

Mr_Bishop

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
98
Auch auf die Gefahr hin, dass deine Beschreibung das Folgende bereits berücksichtigt, aber genau diese Option habe ich letztens erst gesucht, sie aber schlicht immer übersehen:

Etwas überhalb der Eingabe für die gewünschte Startseite kann man einstellen, was beim Start von Firefox 4 geschehen soll. Ist dort nicht das Aufrufen der Startseite ausgewählt, ignoriert er gemachte Eingaben und führt nur diese Option aus.

Hoffe das hilft dir weiter.
 

Pumba

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
19
tach.

also wenn ich das recht verstehe, dann musst du einfach nur oben links ins menü (orange), dann auf "einstellungen", noch einmal auf "einstellungen", den reiter "allgemein" und unter "start" im pull-down-menü "startseite anzeigen" wählen.

ich finde nur schade, dass man nicht mehr einfach beim beenden von mehreren tabs in einem fenster gefragt wird, ob sie gespeichert werden sollen, oder einfach beendet.

greatz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geldhügel

Gast
Für dieses Thema gibt's im Forum eine Lösung unter dem Titel "Firefox 4 speichert geöffnete Tabs nicht." Ich habe über about:config zum einen browser.warnOnQuit mit Doppelklick auf true gestellt und ebenso den Eintrag showQuitWarning. Seitdem habe ich wieder die Auswahl beim schließen.
 
Top