Probleme mit Firefox

n0sk1llZ

Cadet 2nd Year
Hallo an alle!

Ich hab ein Problem mit Firefox, fast immer, wenn ich auf ein Bild klicke wird es dauernd neu geladen, ohne ngezeigt zu werden. Wenn ich dann "Stop" drücke wird das bild angezeigt, manchmal aber auch nicht. Dann kommt folgender Fehler:
Die Grafik "Webseite" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Ein ähnliches Problem hab ich auch mit manchen Webseiten, zum Beispiel hier: http://moetv.6x.to/
Die Seite wird zwar normal angezeigt, aber wenn ich irgendwo draufklicke wird einfach wieder die Hauptseite geladen. Wenn ich die angeklickte Seite in einem Tab öffne funktioniert es ganz normal.

Ich benutze Firefox 2.0 + Windows XP Pro SP3

Irgendwelche Vorschläge?

Mit IE funktioniert alles...will aber Firefox benutzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht...

Hab dieses Java: JRE-Version 1.6.0_06 Java HotSpot(TM) Client VM

Hab das gleiche Problem. Und ausserdem funktioniert bei mir die Seite von K&M nicht. Ach ja, das Quicktime Plug-in geht auch nicht. Bin schon am verzweifeln... Hab jetzt gerade Firefox 3 RC2 aufgespielt, aber keine besserung gegenüber der RC1.

Edit: hab gerade festgestellt, wenn ich bei der K&M Seite gaaaanz oft klicke, geht ein Menüpunkt doch mal auf, aber ansonsten keine chance.

also bei mir geht alles, habe aber vista ulti + firefox. ab und an zicken bei mir auch mal die zusätze rum.. gibt ja leider vielzuviel.. quicktime, mediaplayer, flash, java, php, css ...

aso.. firefox nutze ich mit dan normalen updates.. ka wqelche version, aber sicherlich keine rc-varianten.. .. aktuell bei mir 2.0.0.14.. vielleicht bei der rc version mal direkt im firefox forum anfragen..

gruß, fire

Aber es kann eigentlich nicht an Firefox liegen (denke ich), da ich immer die aktuellste Firefoxversion auf dem PC hab, und vor der Neuinstallation noch alles geklappt hat.

Kann auch an einem fehlerhaften AddOn- liegen.
Wie auch immer. Am besten FF nochmal installieren, diesmal aber vor dem Installieren bzw. nach dem Deinstallieren manuell Inhalte löschen unter:
Dokumente & Einstellungen / BENUTZERNAME / Anwendungsdaten / Mozilla
und
Dokumente & Einstellungen / BENUTZERNAME / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / Mozilla

Am besten FF nochmal installieren, diesmal aber vor dem Installieren bzw. nach dem Deinstallieren manuell Inhalte löschen unter:
Dokumente & Einstellungen / BENUTZERNAME / Anwendungsdaten / Mozilla
und
Dokumente & Einstellungen / BENUTZERNAME / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / Mozilla

Hat auch nichts gebracht...kann es vielleicht am ServicePack 3 liegen? Hatte vor der Neuinstallation nur SP2...

Denke ich nicht! Ich nutze FF 2.0.0.14 und XP SP3 und sowohl die oben verlinkte Seite als auch K&M funktionieren tadelos. Verwende NoScript wobei das MoeTV dingens komplett geblockt wird. Trotzdem ist eine Navigation möglich. K&M ist als Ausnahme definiert. Denke es liegt am Profil und/ oder einem fehlerhaften AddOn.

Das mit NoScript hat nicht funktioniert...hab mal alles abgeblockt, mal alles zugelassen, mal teils teils...immer noch keine Besserung.
Mit dem englischen Firefox 2.0.0.14 funktioniert alles tadellos, aber der ist nicht auf deutsch.
Was meinst du mit fehlerhaftem Profil?

PS: Als Add-Ons hab ich:
  • DOM-Inspector
  • Downthemall
  • Skype Extensions

PPS: Um mal ein x-beliebiges Beispiel für ein Bild zu nennen, das bei mir nicht angezeigt werden kannn: http://www.earpaper.de/loudblog/upload/catimages/sport_bild_podcast.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Skype-Erweiterung soll Probleme machen. Wenn Du sie nicht brauchst, deinstalliere sie oder deaktiviere sie temporär und schau, ob es hilft.

Wenn Seiten mal nicht oder nicht korrekt geladen werden, kann das an dem zusätzlichen AddOn NoScript liegen. Mit dieser lassen sich z.B. Javascripte blocken oder nur von einzelnen Seiten zulassen. Imo ein sinnvolles, zusätzliches Sicherheitsfeature.

Zeigt denn der Browser die Seiten mit deinstalliertem / deaktiviertem AddOns korrekt an?
Was meinst du mit fehlerhaftem Profil?
Das Profil beinhaltet z.B. die Einstellungen und AddOns für den jeweiligen Benutzer des Firefox. Je nach Konfiguration des Firefox kann dieses beschädigt sein. Viele Probleme mit dem Firefox liegen beim Profil. Meist ist man mit der Erstellung eines Neuen schneller als mit der Reparatur des Alten. Achtung: Vor der Löschung das alten Profils zumindest die Lesezeichen (Datei: bookmarks.html) sichern.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen#Wie_sichere_ich_meine_Lesezeichen.3F

Ich hab jetzt endlich eine Lösung gefunden: Man muss nur ach dem Deinstallieren noch manuell die Inhalte unter C:\\Programme\Mozilla Firefox löschen (Installationsverzeichnis)
Dann funktioniert alles...

Greetz n0sk1llZ

...noch manuell die Inhalte unter C:\\Programme\Mozilla Firefox...
Dann war es vermutlich ein fehlerhaftes Plugin im Plugins. Interessant wäre es, welche Plugins du installiert hattest um Inkombatibilitäten bei anderen Firefox-Installationen auszuschließen. Du findest eine Übersicht welche Plugins du aktuell installiert hast, indem du "about:plugins" in die Adressleiste eingibst und mit Enter betätigst.

Da ich den Ordner schon gelöscht habe kann ich leider ncihtmehr genau sagen, welche Plugins ich hatte, aber ich glaube, ich hatte die flasche DownThemAll version....

Es lag bei mir am Skype Add on. Danke vielmals für den Tipp! @MonztA

Echt klasse! Jetzt bin ich wieder glücklich! :D

Zurück
Oben